Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration,  Taschen

Schon verschenkt… eine Wickeltasche und ein Strampelsack

Ein kleiner neuer Erdenbürger hat vor über einer Woche das Licht der Welt erblickt und wir freuen uns riesig darüber! Von uns gab´s diese genähten Geschenke zur Geburt: eine Wickeltasche für die Mama und einen Wende-Strampelsack für den kleinen Henri.

Viel mehr gibt´s dazu eigentlich auch nicht zu schreiben, außer vielleicht, dass ich alles gerne selbst behalten hätte, weil´s mir so gut gefällt. Aber was soll ich ohne Baby mit einem Strampelsack? Schade, dass ich noch nicht genäht habe, als unser Sohn so klein war.

Die Tasche ist nach dem Schnitt Skippy von Farbenmix genäht. Keine klassische Wickeltasche, aber trotzdem perfekt dafür geeignet. da geht alles rein, man hat Zusatzfächer, sie ist zum Umhängen, und innen habe ich auch einen dezenten Kinderstoff verwendet. Ich konnte nicht anders…

Den Strampelsack kann man wenden, was ich sehr praktisch finde. Den Schnitt dazu gibt es kostenlos bei farbenmix. Ich finde, es ist ein richtig tolles Geschenk zur Geburt.

Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Skippy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt

Strampelsack, Schlafsack, Freebook, Nähen, Der Rabe im Schlamm, Schnittmuster, Baby, Geschenk, Geburt Strampelsack, Schlafsack, Freebook, Nähen, Der Rabe im Schlamm, Schnittmuster, Baby, Geschenk, Geburt Strampelsack, Schlafsack, Freebook, Nähen, Der Rabe im Schlamm, Schnittmuster, Baby, Geschenk, Geburt

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt Tasche: Skippy von farbenmix
Schnitt Strampelsack: Freebook von farbenmix
Stoffe Tasche: Moskau von Swafing und diverse von Riley Blake
Stoffe Strampelsack: beide von Swafing (der mit den Monstern heißt Best Buddy – Design von farbenmix)
verlinkt: HoT – Handmade on TuesdayCreadienstag

15 Comments