Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Bethioua – ein Shirt unterwegs im Westerwald

Den Schnitt Bethioua von ellepuls hatte ich meinem Sohn in der Probenähphase gleich zweimal genäht und nachdem er sie jeweils einmal in der Schule anhatte, meinte er zu mir, dass das die bequemsten Shirts sind, die er je hatte. Also habe ich ihm zu seinem Geburtstag, kurz vor Weihnachten, gleich noch ein drittes Shirt nach dem Schnitt genäht, und er hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Der Stoff ist aber auch echt der Knaller, oder?

Generell findet mein Sohn mittlerweile selbstgenähte Kleidung richtig klasse. Wenn er sich selbst etwas im Kleiderschrank aussuchen soll, dann greift er jetzt immer zu diesen Teilen. Finde ich super! Auch sein Geschmack wird etwas “mutiger”. Noch vor einem Jahr durfte ich  Stoffe mit Motiv nur für Schlafanzüge vernähen. Und es wurde grundsätzlich vor Nähbeginn immer gefragt, ob er die Teile in die Schule anziehen muss. Und erst nach einem deutlichen “Nein” durfte ich loslegen.  Tja, so ändert sich das alles ganz schnell.

Die Fotos sind an Weihnachten in der Heimat entstanden, bei einem Spaziergang durch den (Wester-) Wald. Die Sonne schien und es war recht warm. Wobei wir die Jacke dann doch nur für die Fotos ausgezogen haben.

Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen Shirt, Bethioua, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster,  Kinder, Jungen

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Bethioua von ellepuls
Stoff: Bio-Jersey Vintage Cars petrol von PaaPii Design und Ringeljersey petrol/weiß von Lillestoff
verlinkt: HoT, Creadienstag

11 Comments