Schnabelina, HipBag, Hüfttasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Ich habe den nächsten SewAlong entdeckt…

Eigentlich wollte ich ja keine Taschen in naher Zukunft nähen, aber jetzt tu ich´s doch. Bei Schnabelina wird diese Woche eine Hüfttasche genäht.

Heute hat der SewAlong damit angefangen, dass man das Schnittmuster ausdruckt und sich schon mal die jeweilige Variante und die Stoffe aussucht.

Da ich heute frei hatte, konnte ich das schon erledigen, und zugeschnitten ist auch schon alles. So ganz final habe ich mich noch nicht entschieden, welchen Stoff ich für die aufgesetzte Tasche verwende. Habe beide mal zugeschnitten, das gibt dann wohl eine Spontanentscheidung, wobei ich vielleicht doch eher zu dem gestreiften tendiere…?!

Bin schon gespannt, wie das finale Täschchen aussehen wird.

Da ich ja, wie gesagt, heute frei hatte, konnte ich auch endlich mal einen neuen Bezug für´s kleine Bügelbrett nähen, das ich immer beim Nähen benutze, da es so schön praktisch und handlich ist.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Bezug, Bügelbrett

Und dann sind auch noch 4 Taschentuchtaschen fertig geworden, die eine liebe Kollegin in Auftrag gegeben hat. Ich war richtig produktiv.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Taschentuchtasche, TaTüTa

Und wo ich gerade schon dabei bin, zeige ich Euch noch schnell einen Rock, den ich neulich für die Nachbarstochter genäht habe, nach dem Schnitt Römö von schnittreif. Als Model musste die Glasvase herhalten.

Rock, Römö, schnittreif, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Mädchen

Rock, Römö, schnittreif, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Mädchen

Liebe Grüße
Katharina

4 Comments

  • Maren

    Hach die Käferplage… ich kann nocht genug davon bekommen!
    Ich würde zu dem roten Musterstoff tendieren, Streifen sind so streng und jetzt mache ich mich auch mal ans Zuschneiden, ich fiebere schon seit Wochen auf diesen Schnitt hin.

    LG Maren

  • Strickprinzessin Stuff

    Hallo Katharina, hab mich bei dir auch mal direkt angemeldet, bei dir ist es aber auch sehr hübsch. Und wie cool ist das den Blogloving hat dir meinen Blog empfohlen.
    sei liebe gegrüßt Melanie

  • Jessica

    Was für ein süßer Rock! Schön, dass du auch beim nächsten Sew Along dabei bist, deine Stoffwahl sieht schon sehr vielversprechend aus 😉

    Liebe Grüße, Jessica