Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard
Kleidung für mich,  Nähinspiration

My Cuddle Me

Schöner Schnitt + toller Stoff = neues Lieblingsstück!

Die Formel fand bei mir letztes Jahr schonmal Anwendung (*klick*), und schrie förmlich nach einer Wiederholung, als Mira ein Foto der neu eingetrudelten Organic Jacquards zeigte. Ich hab´ schnell zugeschlagen und mir daraus eine neue MyCuddleMe genäht.

Was mir (neben der vervorragenden Qualität) an diesen Jacquards so gut gefällt, ist ja, dass man die linke Seite prima als Bündchen nehmen kann. Es passt farblich perfekt und die Struktur gibt dem ganzen auch noch mal ein gewisses Etwas.

Ich bin in Summe mit 1,5m Stoff hingekommen. Die Ärmelbündchen musste ich je um 10 cm kürzen, aber schaut Euch die Fotos an…. die sind noch dicke lang genug!

Die Fotos haben wir im Herbsturlaub auf Spiekeroog gemacht, dort im kleinen Wäldchen und in den Dünen.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, My Cuddle Me, Cardigan, Strickjacke, Jacquard

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: My Cuddle Me von schaumzucker genäht in Gr.36 mit schmalen Ärmeln und langen Bündchen (jedoch um 10 cm gekürzt)
Stoff: Organic Jacquard Tangram über mirarostock (Stoffverbrauch 1,5m)

8 Comments

  • Alles Kirsche!

    Liebe katharina,
    Deine Formel geht auf ☺ ein wunderschöner Stoff und toll verarbeitet. Kombiniert mit interessanten Fotos und mal wieder ein sehr gelungener Blog. Bekommt man gleich Lust raus in den Wald zu gehen mit einer kuscheligen Jacke.
    LG Kirsten

  • Alles Kirsche!

    Liebe katharina,
    Deine Formel geht auf ☺ ein wunderschöner Stoff und toll verarbeitet. Kombiniert mit interessanten Fotos und mal wieder ein sehr gelungener Blog. Bekommt man gleich Lust raus in den Wald zu gehen mit einer kuscheligen Jacke.
    LG Kirsten

  • Stoff Hoff

    Supercooles Teil. Ich liebe Jacquard auch genau, weil man ihn auch so schön andersrum verwerten kann. Die Jacke würde ich genau so auch nehmen.
    Liebe Grüße, Claudia

  • Selbermachen-macht-gluecklich

    Genau diesen Schnitt habe ich vor einem Jahr schon mal an einem Nähbeispiel bewundert und dann wieder vergessen, dabei sieht der so unglaublich gemütlich auch. Ich finde auch die Idee mit der linken Seite an Rand und Bündchen toll.

    Hast du vielleicht Lust deinen schönen Post auch bei meiner Bio-Linkparty zu teilen, da gibt es heute noch schöne Biostoffpakete zu gewinnen:

    Meine Biolinkparty geht immer von Mo-So und hin und wieder gibt es auch schöne Preise zu gewinnen. Du kannst auch gerne ältere Beiträge dort jederzeit verlinken, solange Biostoffe verwendet wurden und diese noch nicht bei mir verlinkt waren. Ich würde mich sehr freuen!

    Glg, Birgit