Shelly, Sweater, Kuschelkragen, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Hallo Herbst mit Shelly

Shelly ist ein Schnitt, den ich sehr gerne nähe! Und jetzt auch endlich mal aus Sweatware.

Den innen angerauten Stoff habe ich schon Anfang des Jahres gekauft (extra für diesen Schnitt), aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, ihn direkt zu vernähen. Und im Frühjahr hatte ich dann keine Lust mehr auf ein Sweatshirt.

Aber jetzt war die Zeit reif und diese Lieblings-Shelly ist entstanden. Bei den Fotos wird einem doch direkt kuschelig warm, oder?

Shelly, Sweater, Kuschelkragen,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Shelly, Sweater, Kuschelkragen,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Shelly, Sweater, Kuschelkragen,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Shelly, Sweater, Kuschelkragen,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Liebe Grüße
Katharina

12 Comments

  • Nina

    Wunderschön geworden und die Farbe!
    Dann wünsch ich dir schnell kältere Tage , damit du dich schön einkuscheln kannst .
    Lg nina

  • Sophina

    Die Shelly ist ein toller Schnitt! Einerseits ganz ladylike, aber andererseits soooo schön zum einkuscheln. Hübsch geworden!

    Liebe Grüße,
    Sophina

  • Telani

    Die Shelly ist toll geworden! Der Stoff gefällt mir super gut, tolle Farbe 🙂 Ich nähe diesen Schnitt auch wahnsinnig gerne und bin gerade in Gedanken schon wieder meinen Stoffvorrat durchgegangen, ob da nicht noch eine drin ist 😉

    Lg Katharina

  • Ina

    Ich liebe diese dicken, kuscheligen Kragen bei dem momentanen Wetter!
    So eine Shelly könnte jetzt jeder brauchen…
    Hast ein gemütliches Stöffchen ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Steffi

    Toll, die sieht wirklich richtig toll aus! So schlicht und sooo schön! Wenn ich die so sehe, muss ich mir unbedingt auch für den Herbst so eine Kuschelshelly nähen!
    LG Steffi

  • Andrea

    Hallo Katharina, die Idee schwebt mir schon länger vor. Hast du die Shelly eine Nummer größer genäht also normal und seh ich das richtig. Sind das bei dir Kellerfalten?
    Danke fürs unbeabsichtigte Mutmachen ;-). Der Stoff liegt hier nämlich auch fertig und bereit…ich hab mich allerdings nicht dran getraut, da ich bisher keine andere Sweatshelly gefunden habe und nicht sicher war, ob das klappt 😉

    • Der Rabe im Schlamm

      Hallo Andrea,

      das klappt hervorragend aus Sweat. Ich habe dafür die Shelly eine Nummer größer gewählt und die geraden Linien im Schnitt genommen. Die Kellerfalten entstehen bei mir leider unbeabsichtigt, weil die Ovi die Raffung so plattdrückt… 🙁

      Deine Shelly aus dem Magic Wood sieht übrigens auch super aus 🙂

      Liebe Grüße!