Frau Emma, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Emma die Zweite

Meine erste Frau Emma nach dem Schnitt von schnittreif habe ich Euch vorgestern gezeigt. Und hier kommt, wie angekündigt, die zweite Version.

Dafür habe ich den schönen Hamburger Liebe Jersey fly bird fly angeschnitten. Leider hatte ich nur einen halben Meter davon, daher musste ich den Schnitt unten ein bisschen abändern. So hat diese FrauEmma keinen breiten Saumbund bekommen. Aber so mag ich es auch leiden. Ist sehr bequem!

Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ich hatte das Shirt letzten Donnerstag an, als ich die donnerstägliche RUMS-Runde gedreht habe. Und da habe ich den Post von Filia von Küstenmädels gelesen und musste doch lachen, denn sie hat zwei Hosen aus genau den gleichen Stoffen gezeigt. Eigentlich sagt man ja „zwei Dumme, ein Gedanke“, aber ich finde hier passt besser „2 Nähtanten, 1 Gedanke“…

Liebe Grüße
Katharina

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.