Frau Emma, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Emma

Eigentlich wollte ich mir heute morgen was ganz anderes nähen, wofür die Overlock umgefädelt werden musste von braun auf weiß. Da ich das überhaupt nicht gern mache und noch einen dunklen Stoff hier liegen hatte, aus dem ich mir eine Frau Emma nähen wollte, habe ich dieses Nähprojekt einfach mal kurz dazwischen geschoben.

Frau Emma ist ein schöner Raglan-Schnitt mit dem gewissen Etwas, der Kräuselung am Hals. Man kann ihn aus Jersey nähen oder auch als Webware. Dann erhält man ein schickes Blusenshirt. Definitiv lassen sich mit Frau Emma auch Unistoffe toll in Szene setzen.

Heute nachmittag waren wir dann an der Ostsee und ich hatte das neue Shirt direkt an. Wie schön hätten wir da Fotos machen können. Leider nicht dran gedacht. Daher gibt´s nur ein paar Bilder vor der weißen Wand.

Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Die To-do-Nähliste ist kürzer geworden und jetzt kann ich beruhight das weiße Garn einfädeln.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Frau Emma von schnittreif
Stoff: Lillestoff

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.