Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Eine Sew Together Bag aus über 100 Jahre altem Leinen

Für meine Mutter gab´s zum Muttertag eine Sew Together Bag aus dem alten Leinen meiner Uroma.

Vier verschiedene Taschen aus dem Leinen habe ich Euch *hier* schon mal gezeigt.

Meine Mutter hatte sich davon die Reversible Bag mit dem roten Innenstoff ausgesucht, und daher habe ich nun die gleichen Stoffe, bzw. noch einen zusätzlichen Kombistoff ausgewählt.

Das Binding ist diesmal per Hand angenäht. Das hat zwar länger gedauert, sieht aber irgendwie ordentlicher aus.

Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Sew Together Bag, Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Petrol und rot passen einfach gut zusammen!

Eine eigene Sew Together Bag habe ich mir übrigens immer noch nicht genäht. Jetzt wird´s aber echt langsam mal Zeit!

Viele Grüße
Katharina

10 Comments

  • Katherina {stitchydoo}

    Wow, super! Ich finde die Kombi von Türkis/Petrol und Rot momentan auch total klasse, sie springt mich irgendwie sofort an, wenn ich sie sehe 😉
    Sieht richtig toll aus die STB und ich bin gespannt auf deine Variante!

    Liebe Grüße
    Katherina

  • lieblingsstück4me

    Liebe Katharina,

    da hat sich deine Mutter sicher sehr drüber gefreut!
    Deine STB schaut Bombe aus und gefällt mir richtig gut ♥
    Ist dir super gelungen!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • maritabw macht's möglich

    Liebe Katharina,
    sieht spitzenmäßig aus. Die Farbzusammenstellung ist einfach genial. Hast du das alte Leinen gefärbt?
    Denn ich habe noch ganz viel Leinen und schon viel daraus gemacht aber färben noch nicht.Auf deine STB bin isch auch mal gespannt. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

  • LuLu

    Die sieht toll aus! Und das mir die Farbkombination gefällt hat auch schon jeder bei meinen STB gesehen 😉
    Schönes Wochenende,
    Lee

  • Anonym

    Da hat das gefärbte Leinen eine tolle Verwendung gefunden. Mir gefällt das türkis-rote super gut. Mein Rest vom gefärbten Stoff liegt noch und wartet auf weitere Verwendung…
    LG Ines

  • G'macht in Oberbayern

    Liebe Katharina,
    was für eine tolle Kombi! Ja, rot und türkis zusammen mag ich auch richtig gerne!
    Aber sag, gab es damals schon türkisfarbenes Leinen? Oder wurde das erst nachträglich eingefärbt? Ich dachte immer, so alles Leinen gibt es nur in Naturtönen…
    Ein ganz wundervolles Geschenk für Deine Mama!
    Und jetzt hurtig an die Nähmaschine! Freu mich schon auf Deine STB!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

  • the pimped fox

    Nachdem ich deinen alten Post gelesen habe, bin ich jetzt schon so schlau, dass ich gesehen habe, dass und wie du es eingefärbt hast! Diese sew together bag ist soooo schön und passt ja auch perfekt zur reversible bag. Diese Farben sind so strahlend! Auf die Variante für dich selbst bin ich jetzt auch gespannt!
    GLG Uli