Frau Alma, Sweatkleid, Alpenfleece, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Alma

Als ich den Schnitt „Alma“ von „Hedi näht“ gesehen habe, konnte ich es kaum abwarten, dass die Frauenversion Frau Alma erscheint. Jetzt ist sie endlich da. Juchhu!

Mir gefällt nicht nur der Schnitt unheimlich gut, sondern auch der Name. Meine Oma heißt nämlich Alma, und ich fand den Namen als Kind schon immer richtig cool. Ob das daran lag, dass ich sonst niemanden kannte, der so hieß, oder weil Michel´s Mutter (ja, die aus Lönneberga) den gleichen Namen hatte… ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall musste der Schnitt her!

Bei der Stoffwahl für dieses Kleid habe ich erst an uni roten Sweat gedacht, denn bei meiner Oma steht rot schon immer sehr hoch im Kurs, aber das wäre mir dann doch zu viel rot auf einmal geworden. Daher habe ich mich auf ein paar Akzente aus rotem Bündchenstoff beschränkt.

Der Hauptstoff ist ein graublau gepunkteter Alpenfleece geworden. Innen kuscheliger Fleece, außen Sweat. Kann man daher aber auch nur anziehen, wenn es knackig kalt ist.

Frau Alma, Sweatkleid, Alpenfleece,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Alma, Sweatkleid, Alpenfleece,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Alma, Sweatkleid, Alpenfleece,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Liebe Grüße
Katharina

23 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.