Bulli, Shirt, Tomboy, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Zwei Bulli-Shirts und eine Regenbogentorte

Unseren Sommerurlaub haben wir dieses Jahr in Cornwall und Devon verbracht, und zwar in einem gemieteten alten T1. Seitdem ist unser Sohn natürlich großer Bulli-Fan.

Und damit war auch klar, dass ich ihm ein Shirt mit einem applizierten Bulli nähen wollte. Er hat´s dann zur Einschulung bekommen. Wir haben damit die Spitze der Schultüte ausgestopft.

Der Schnitt ist Tomboy von Farbenmix, und die Applikationsvorlage ist von Tula Pink und es gibt sie hier.

Bulli, Shirt, Tomboy, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Bulli, Shirt, Tomboy, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen

Wo ich gerade schonmal bei der Einschulung bin… Wollt Ihr noch Fotos von der tollen Regenbogentorte sehen, die die weltbeste Tortenfee ever für uns gebacken hat?

Einschulung, Torte, Regenbogentorte, Der Rabe im Schlamm Einschulung, Torte, Regenbogentorte, Der Rabe im Schlamm

Toll, oder? Und das war nicht nur was für die Augen. Der Kuchen hat auch superlecker geschmeckt!!!

Und dann kann ich Euch ja auch gerade noch ein anderes Bulli-Shirt zeigen, das ich aus einem Männer-Kaufshirt genäht habe. Mein Mann hat nämlich das gleiche, und der Sohnemann wollte es unbedingt auch haben. Also nochmal in groß bestellt und einfach mit Hilfe des Tomboy-Schnittmusters kleiner genäht. Der Druck ist jetzt natürlich etwas überproportional für einen Kinderbauch, aber die Freude war trotzdem riesengroß.

Bulli, Shirt, Tomboy, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen

Passt perfekt zum Urlaub, nur dass unser Bulli rot war. Ich hoffe, dass ich es die Woche auch noch schaffe, ein paar Urlaubsfotos zu zeigen. Der alte T1 war nämlich sowas von toll und die Landschaften in Cornwall und Devon sind wunderschön!

Die Shirts werden noch zum Creadienstag und zu Made4BOYS verlinkt und ich sage Tschüß für heute.

Liebe Grüße
Katharina

11 Comments

  • G'macht in Oberbayern

    Na, da schlägt mein Bulliherz doch höher! Super schön!
    Ist es nicht irre, wie viele Bullis in Cornwall und Devon herumkurven?
    Ich freue mich schon total auf Deine Fotos!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    • Der Rabe im Schlamm

      Ohja Marlies, in Cornwall muss man aufpassen, dass das Bulliherz nicht anfängt zu rasen, weil man einen Bulli nach dem anderen sieht 😉 Und einer schöner als der andere!
      Liebe Grüße, Katharina

  • Wilemi Sandy

    Wow die Shirts sehen einfach toll aus, aber der absolute Hammer ist die Torte … Wahnsinn wie gleichmäßig die Streifen geworden sind und wie kräftig die Farben.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

  • Ina

    Das Bullishirt gefällt mir sehr, meine Tochter ist auch ein großer Bullifan.
    Ihr großer Traum ist es mit einem Bulli durch Kanada zu fahren…

    Dein Schulkind sieht ja ganz schön groß aus für die erste Klasse.
    Die Torte find ich natürlich auch Klasse und die Partnerlook-T-Shirt-Idee ist genial!
    Ich bin gespannt auf deinen Urlaubsbericht!!!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Anonym

    Die Bullishirts sind echt toll aber die Torte – wahnsinn, die sieht ja super aus! Die Farben leuchten richtig und die Böden sind so schön gleichmäßig hoch, zum Reinbeißen 🙂 Die war bestimmt sehr lecker!
    VG
    Blimi

  • Sarah

    Die Bullishirts sind beide klasse! Bin selber seit ich vor zwei Jahren mit einer Freundin und einem gemieteten T3 unterwegs war großer Bullifan und daher bei der "Creadienstag-Stöberei" auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Gefällt mir hier, habe mich direkt als Bloglovin-Follower eingetragen 🙂
    LG, Sarah

  • Christiane

    Super! Was bist Du doch lieb, Deinem Sohn zwei so tolle Shirts zu nähen!!!
    Und der Kuchen sieht auch soooo lecker aus!!! Alles ganz toll!!!
    Ich freue mich auf die Urlaubsfotos!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • Stephie

    Das Teil ist einfach Kult! Das Shirt sieht klasse aus und die Idee, aus Groß mach Klein ist ja wohl nur super!
    Die Torte ist ein kleines Kunstwerk, fast zu schade zum essen….aber nur fast :))
    LG Stephie