Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Tante Hertha

Ich habe viele Tanten, aber keine heißt Hertha. Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen eine Tante Hertha. Adoptiert? Neeeeiiinnn… GENÄHT!

Tante Hertha heißt der Schnitt von Bine aka Echt Knorke, nach dem ich mir dieses schöne luftige Sommershirt genäht habe. Raglanärmel, weiter Schnitt, Vokuhila, bauschiger Fall und perfekt geeignet für den luftig-leichten Feinstrick aus Viskose/Polyester, den ich bei mirarostock bestellt habe (schon mit der Absicht genau dieses Shirt daraus zu nähen).

Den Stoff zu vernähen hat mich ein bisschen Nerven gekostet, aber mir gefällt Tante Hertha ausgesprochen gut, und das lässt den Ärger dann ja schnell wieder vergessen! Gestern hatte ich sie den ganzen Tag im Büro an und sie ist wirklich sehr bequem und das Material ist eindeutig schönwettergeignet. Perfekt!

Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen Der Rabe im Schlamm, Shirt, Tante Hertha, Nähen, Schnittmuster, Damen

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Tante Hertha von echt knorke
Stoff: Swafing Marla über mirarostock

5 Comments