Frau Aiko, schnittreif, Bluse, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Frau Aiko in zwei Varianten

Heute ein ganz kurzer und knapper Beitrag. Mich hat nämlich die blöde Erkältungswelle erwischt, und daher ist mir nicht danach, am PC zu sitzen. Da die Fotos aber schon im Kasten waren, möchte ich sie Euch auch gerne zeigen.

Frau Aiko ist der neue Schnitt von schnittreif. Eine Bluse mit 3/4 Arm, überschnittenen Schultern und Teilungsnaht am Rücken.

Einmal hab´ ich sie aus einem ganz leichten Baumwollstoff genäht und den Halsausschnitt und die Ärmelsäume mit einem Ripsband umnäht.

Die zweite Variante ist aus einem Kokka – Baumwollsatin mit Belegen am Halsausschnitt und eingenähter Paspel am Rücken.

Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Aiko, schnittreif, Bluse,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ich lege mich jetzt schnell wieder hin! Bleibt gesund!

Viele Grüße
Katharina

3 Comments

  • Andrea Lorenz

    Oh wie schön, alle beide!
    Der Kokka-Satin fiel mir auch gleich ein, als ich die Aiko das erste mal sah…
    Wer weiß, vielleicht nähe ich mir auch so eine?! 😉
    VlG Andrea

  • copacut

    Chic – genial einfach und damit einfach genial! Die Variante aus Baumwollsatin, den aufgesetzten Taschen und der raffinierten Rückansicht finde ich richtig klasse! Sind auch "meine Farben" – vielleicht deswegen! LG