Makira, Bluse, kibadoo, Tilda, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Eine MAkira aus Tilda-Stoffen

Passend zum bevorstehenden Frühlingsanfang habe ich mir heute eine frühlingsfrische MAkira genäht aus wunderschönen Tilda-Stoffen.

Der Schnitt ist von FrauLiebstes, bzw. ki-ba-doo und passte mir auf Anhieb. Einzig die Ärmel sind etwas lang, wenn ich sie nicht umschlage. Und das, wo ich wirklich lange Arme habe.

Aber zum Glück habe ich den Stoff am Ärmelsaum doppelt genommen (wie beim Bündchen annähen) und daher sieht man trotzdem die rechte Stoffseite, auch wenn die Ärmel umgekrempelt sind. Mir gefällt´s sogar richtig gut so!

Für die nächste MAkira habe ich schon die Stoffe parat liegen. Ich werde dann vielleicht mal am Ärmelsaum einen Gummizug mit einnähen.

Makira, Bluse, kibadoo, Tilda,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Makira, Bluse, kibadoo, Tilda,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Makira, Bluse, kibadoo, Tilda,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Makira, Bluse, kibadoo, Tilda, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Die Stoffe habe ich übrigens erst am Samstag gekauft. Normalerweise liegen Neuzugänge bei mir erstmal ein bisschen (oder auch ein bisschen länger) im Stoffschrank,  aber diese hier sind soo schön, die mussten einfach direkt vernäht werden.

Liebe Grüße
Katharina

8 Comments

  • Julchen

    Wunderschön! Mir gefällt dein Makira richtig gut. Die dezent aufeinander abgestimmten Stoffe und die schöne Idee am Ärmel, süß.

    Liebe Grüße

    Judith

  • G'macht in Oberbayern

    Ohhhh! Der Stoff liegt bei mir auch, allerdings nur 1/2 m, ob das langt? *lach*

    Ich habe mir die Tage auch eine Makira genäht, allerdings warst Du cleverer als ich und hast die Armbündchen doppelt genommen! Wobei ich nicht mehr ausreichend Stoff für breite Armbünchen hatte, leider….. Aaaaber die nächste dann, und die wird's definitiv geben, denn mir gefällt der Schnitt auch sehr!

    Also, wieder was gelernt: Manche BW-Stoffe auch mal im Hinblick auf ein Kleidungsstück anschauen und kaufen…

    Deine Makira ist auf jeden Fall ein einziger Traum!

    Allerliebste Grüße,
    Marlies

  • KunterBunterFarbGenuss

    Wie schön!!! so wunderbar schlicht und doch ein absoluter Eycatcher! Ich habe den Schnitt auch zu Hause liegen. Jetzt bekomme ich auch Lust eine zu nähen, die passenden Stoffe habe ich ja schon…

    LG, Judith