Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave
Kleidung für mich,  Nähen

Eine BeeWave

BeeWave ist ein Schnitt für ein Shirt oder einen Pulli mit einem richtig dickem warmen Kragen. Ein besonderes Detail, das richtig auffällt.

Ich habe mir vorgestern auch schon eine BeeWave zugeschnitten, allerdings aus einem ganz anderen Stoff. Ich brauchte nämlich ein passendes Oberteil zu meinem Valeska-Rock für den #nähmob. Und dabei fiel mir dann auch zufällig noch die heutige Stoffkombi in die Hände.

Die beiden schwarz-weißen Lillestoff – Jerseys habe ich mal zusammen gekauft, aber mir fehlte die ganze Zeit das passende Schnittmuster für diese Kombi. Aber mit der BeeWave war die Idee dann auf einmal da. Also habe ich den Schnitt gleich nochmal zugeschnitten. Und da die Overlock sowieso noch schwarzes Garn drauf hatte, habe ich dieses Shirt dann kurz mal dazwischen geschoben.

Das Stoffdesign Free von enemenemeins ist bei Lillestoff bereits vor einiger Zeit erschienen, und mittlerweile wurde es schon in weiteren Farben produziert. Den hellgrau melierten Free habe ich euch ja vorletzte Woche schon hier gezeigt.

Mangels Fotografen (die nicht da, bzw. schon im Bett waren), musste mal wieder die Schneiderpuppe als Model herhalten.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: BeeWave von BeeKiddi (Variante großer Ausschnitt und großer Kragen)
Stoff: Lillestoff, Design Free von enemenemeins

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.