Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Eine BeeWave

BeeWave ist ein Schnitt für ein Shirt oder einen Pulli mit einem richtig dickem warmen Kragen. Ein besonderes Detail, das richtig auffällt.

Ich habe mir vorgestern auch schon eine BeeWave zugeschnitten, allerdings aus einem ganz anderen Stoff. Ich brauchte nämlich ein passendes Oberteil zu meinem Valeska-Rock für den #nähmob. Und dabei fiel mir dann auch zufällig noch die heutige Stoffkombi in die Hände.

Die beiden schwarz-weißen Lillestoff – Jerseys habe ich mal zusammen gekauft, aber mir fehlte die ganze Zeit das passende Schnittmuster für diese Kombi. Aber mit der BeeWave war die Idee dann auf einmal da. Also habe ich den Schnitt gleich nochmal zugeschnitten. Und da die Overlock sowieso noch schwarzes Garn drauf hatte, habe ich dieses Shirt dann kurz mal dazwischen geschoben.

Das Stoffdesign Free von enemenemeins ist bei Lillestoff bereits vor einiger Zeit erschienen, und mittlerweile wurde es schon in weiteren Farben produziert. Den hellgrau melierten Free habe ich euch ja vorletzte Woche schon hier gezeigt.

Mangels Fotografen (die nicht da, bzw. schon im Bett waren), musste mal wieder die Schneiderpuppe als Model herhalten.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Shirt, Kragen, BeeWave

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: BeeWave von BeeKiddi (Variante großer Ausschnitt und großer Kragen)
Stoff: Lillestoff, Design Free von enemenemeins

9 Comments

  • LuLu

    Sehr schöne Stoffe und toller Kragen. So eine Puppe ist echt praktisch wenn der Fotograf mal nicht kann/will.
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Chris

    Hallo Katharina,
    deine BeeWave sieht super aus. Es hat mich auch gleich an das Schnittmuster erinnert, welches ich schon so lange nähen will. Sehr schöne Stoffkombi.
    Liebe Grüße
    Chris

  • mein-naehblog.de

    Einfach toll , der Stoff und auch der Schnitt mit dem tollen Kragen, sehr schön gemacht,
    würde ich auch sofort anziehen…müsste bloß ein bissel größer sein für mich ; )
    liebe Grüße von Miri

  • emilea-berlin

    Toll, meine Liebe. Und was bin ich neugierig auf die zweite Variante mit "echten" 😉 Tragefotos.
    In der Farbstellung ist der Stoff auch der Hammer und wirkt wieder ganz anders.
    Einen schönen Abend für Dich!
    GLG Manu

  • Alles Kirsche!

    Super, ich habe die Bilder heute schon auf Instagram bewundert. Erst dachte ich, sehr gewagt Kreise und Streifen in der Kombi, aber je länger ich darauf herumschauen, desto toller finde ich das. Ich hätte mich das nicht getraut. Viel Spaß mit deinem neuen Stück.
    LG Kirsten

  • Prülla

    Total klasse. Ich hätte beide Stoffe wahrscheinlich gar nicht in Verbindung gebracht, aber das Ergebnis sieht toll aus. Das würde ich genau so auch tragen. Toll. Liebe Grüße Danie