Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock
Kleidung für mich,  Nähinspiration

#nähmob – mit Rock Valeska, Shirt BeeWave und geliehenen Gummistiefeln

Aktuell tobt der Nähmob! Ihr habt noch nichts davon gehört? Dann findet ihr alle Infos dazu bei Annelie von Ahoi. Kurz zusammengefasst: selbstgenähter Rock, Gummistiefel, ein Foto damit vor einer Tür, online stellen, und schon ist man beim #nähmob dabei.

Eins war klar: da möchte ich auch gerne mitmachen! Also habe ich mir schnell das Schnittmuster Valeska bei farbenmix bestellt und gleich angefangen zu nähen. Den blauen Cordstoff dazu hatte ich im Stoffschrank. Um den Schnitt zu testen, war er genau richtig. Als ich dann die erste Anprobe gemacht habe, war ich – lasst es mich mal nett ausdrücken – nur so semibegeistert. Das Ding hat einfach tierisch aufgetragen.

Naja, hilft ja nix, ich hatte eh noch den passenden Stoff für´s Oberteil parat liegen und wollte mir eine BeeWave daraus nähen. Ich dachte mir, dass es als komplettes Outfit vielleicht gar nicht mehr so schlimm aussieht. Und das hat sich tatsächlich bewahrheitet. Passende Strumpfhose und Stiefel dazu, und schon gefällt mir der Rock.

Für den Nähmob gab es jetzt nur noch das klitzekleine Problem, dass ich gar keine Gummistiefel besitze. Also, was tun? Extra kaufen? Nee, das wäre nun wirklich Quatsch gewesen! Aber glücklicherweise habe ich ja einen Sohn mit (farblich perfekt passenden, blauen!!!) Gummistiefeln. Die sind mir zwar 3 Nummern zu klein, aber für ein Fotos reichte es vollkommen aus. Ich stehe auf den Fotos zwar nur auf Zehenspitzen in den Stiefeln (weiter habe ich nicht reingepasst), und mein Mann hat mich auch für total bekloppt erklärt, aber was soll´s. Manche Opfer muss man bringen.

Aber ich habe auch extra nochmal meine “normalen” graublauen Stiefel angezogen, und auch nochmal ein paar Boots. Nur zur Veranschaulichung, dass der Rock wirklich gar nicht so übel ist.

Auf den Fotos seht ihr übrigens auch noch unseren ersten Schnee. Klar, dass der gerade dann fällt, wenn man die einzige Gelegenheit hat, die Fotos zu machen.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock

Brrr… Kalt… Schnell wieder rein. und noch Detailbilder knipsen.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock

Der Kragen wirft leider unten an der Rundung unschöne Falten, so dass ich diese erstmal mit zwei Yo-Yo´s aus dem Cordstoff überdeckt habe. Die sind nur mit Stylefix festgeklebt, weil ich mal schauen wollte, wie´s mir gefällt. Es gefällt mir NICHT. Daher werde ich da lieber noch ein Yo-Yo aus dem gestreiften Stoff festnähen.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock

Die Taschen am Rock finde ich super!

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Valeska, BeeWave, Shirt, Rock

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Valeska von farbenmix/Jolijou
Stoff: beide von Stoff&Stil
velrinkt: #nähmob

16 Comments

  • LuLu

    Das ist ja eine witzige Idee! Ich habe auch kurz überlegt ob ich mir die Stiefeln von meinem Großen schnappe, aber Größe 32 hätte ich nur in der Hand halten können 😉 Deinen Rock finde ich sehr schön, Stoff und Farbe sind super!
    Liebe Grüße,
    Lee

  • maritabw macht's möglich

    Guten Morgen liebe Katharina!
    Klasse siehst du aus. Sogar mit den Gummistiefeln. Tolle Fots. Ichbwürdevauchngerne mitmachen aber leider konnte ich keine passenden Gummistiefel auftreiben. Man kann halt nicht alles haben. Dafür habe ich am Sonntag einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, zum ersten Mal. Bin echt gespannt und habe auch eine Linkparty eingerichtet fürvAdventskränze schau doch mal,vorbei. Würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Marita

  • Berit

    Guten Morgen Katharina!
    Klasse mit den Gummistiefeln. Aber die grauen Stiefel passen doch besser zu dem Schnee.
    Rock und Shirt stehen dir super.
    Lieber Gruß
    Berit

  • Sophina

    Wow, das ist eine extrem tolle Kombi geworden und ich finde nicht, dass der Rock aufträgt – steht Dir super!

    Das mit den Falten an der BeeWave kenne ich auch, ich hab's zwar irgendwie so minimieren können, dass es im (wildgemusterten) Stoff nicht weiter auffällt, aber ich gehe seit da auf Nummer sicher und nähe wieder einen anderen Hoodie-Schnitt.

    Liebe Grüße und "Happy-RUMS-Day",
    Sophina

  • yva

    Was für ein schönes Outfit! Und den Rock mag ich auch und finde nicht, dass er aufträgt. Die Fotos sehen auch toll mit dem Schnee aus! Aber Du bist wirklich verrückt, dass Du Dich extra in die winzigen Stiefel zwängst 😀
    Liebe Grüße

  • stoff_verzueckt

    Ja – mein Mann hätte mich auch für bekloppt erklärt! Bei mir scheitert es auch an den Gummistiefeln, aber deine Idee… ich finde es klasse…

    Und der Rock steht dir super!

    LG Sandra.

  • Anonym

    Ein sehr hübsches, stimmiges Outfit wie ich finde 🙂 Und echter Einsatz mit den zu kleinen Gummistiefeln! Ja, unsere Männer halten uns schon manches Mal für verrückt glaube ich. Ich überlege ja, tatsächlich mal eine Serie zu starten, wo unsere Männer auf dem Blog zu Wort kommen… Das wäre sicher witzig!
    Viel Spaß mit dem schönen Herbstoutfit,
    Lena

  • unikatUli

    Das Outfit ist doch spitzenmäßig!!!
    Letzte Woche hätte ich auch gern beim Nähmob mitgemacht- leider haben wir nur Gummistiefel da, die 13 Nummern kleiner sind,.. 😉
    Aber bei dir hat es ja geklappt 😀
    Liebe Grüße
    Uli

  • änni

    Klasse Outfit! Und der Schnee macht die Bilder perfekt 😉
    Bei mir scheiterte die Teilnahme am Nähmob am Fehlen der Gummistiefel… Ich suche schon seit Jahren schöne und finde einfach keine.
    Liebe Grüße, Änni

  • emilea-berlin

    Liebe Katharina,
    das gesamte Outfit ist einfach nur Klasse! Ich finde diese BeeWave noch viel cooler als die aus lille-free.
    Das Ganze steht Dir unglaublich gut, da trägt auch nix auf. Du siehst gertenschlank aus wie immer. So kenne ich Dich auch noch gar nicht und mir gefällt das richtig richtig gut. Und die Bilder im Schneegestöber sind der Oberhammer! Besser hätte das bei trockenem Wetter nicht sein können.
    Einen gefällt mir Button hätte ich hier mehrmals gedrückt 😉
    GLG Manu