Der Rabe im Schlamm, Lüttes Tuch, Nähen, Jacquard, Hamburger Liebe, Simply Planes
Kleidung für mich,  Nähen

Lüttes Tuch mit Flugzeugen – ab in den Urlaub

Mein Berufswunsch früher? Stewardeß bei der Lufthansa!

Die ganze Welt zu bereisen und ständig woanders sein zu können war eine tolle Vorstellung. Zudem fand ich es auch an Flughäfen super aufregend. Das lag wohl daran, dass wir früher nie in Urlaub geflogen sind, und ich erst mit 16 Jahren zum ersten Mal in einem Flugzeug gesessen habe.

Selbst nach dem Abi stand dieser Berufswunsch noch ganz oben auf der Liste und ich habe nur meine duale Ausbildung angefangen, um was „richtiges“ zu lernen. Gleich danach wollte ich fliegen…

Tja, es ist natürlich alles anders gekommen. Und heute bin ich auch froh drum, denn zum einen vertrage ich das Fliegen gar nicht mehr so gut, und zum anderen verliert auch ein Flughafen irgendwann seinen Reiz…

Trotzdem fand ich natürlich den Jacquard „Simply Planes“ von Albstoffe und Hamburger Liebe auf Anhieb grandios! Mein erster Gedanke war sogar, eine Strickjacke daraus zu nähen. Ob ich die dann aber so oft getragen hätte, bezweifle ich, und daher habe ich mir ein Lüttes Tuch genäht. Perfekt für´s Fliegen, denn durch die Klimaanlagen ist es ja oft ziemlich frisch in den Flugzeugen.

Und somit beginnt heute eine Blogreihe, bei der ich euch mit in unseren USA Urlaub 2017 nehme. Orlando – New York mit dem Wohnmobil. Viele Meilen, viel Erlebtes, viele Fotos! Natürlich auch viele Fotos von genähten Sachen, und die zeige ich euch nach und nach.

Der Rabe im Schlamm, Lüttes Tuch, Nähen, Jacquard, Hamburger Liebe, Simply Planes

Der Rabe im Schlamm, Lüttes Tuch, Nähen, Jacquard, Hamburger Liebe, Simply Planes

Der Blick über den Wolken ist definitiv immer wieder toll! Spätestens, wenn man dort die Sonne sieht, setzt das Urlaubsgefühl ein.

Die folgenden Fotos haben wir allerdings auf dem Rückflug gemacht… Trotzdem schön 😉

Der Rabe im Schlamm

Könnt ihr auf der Karte die schwarze Linie erkennen? Das ist die Reiseroute:

Wie gesagt, bald gibt’s mehr dazu!

Macht’s gut!
Katharina

Schnitt: Lüttes Tuch – Freebook von AnnelieVonAhoi
Stoff: Bio-Jacquard Simply Planes von Albstoffe, Design von Hamburger Liebe & Ringel-Sweat von Lillestoff
verlinkt: selbermachen macht glücklich

2 Comments

  • Robina28

    Liebe Katharina, ich müsste gerade schmunzeln, denn bei mir war es genau andersrum, ich wollte früher auf keinen Fall Stewardess werden ( immer weg von zu Hause , oh nein ) und dann als ich anfing dachte ich auch, na so zwei drei Jahre kann ich das ja mal machen, irgendwie muss man ja sein Geld verdienen… Daraus sind mittlerweile schon 22 Jahre geworden und ich liebe meinen Job immernoch 🙂
    Dein Tuch ist wirklich sehr schön , das Design wäre auch was für mich 😉
    Liebe Grüsse sendet Dir Robina
    P.S.: Es ist nie zu spät ! Lufthansa stellt nach wie vor ein und es gibt viele Teilzeitmodelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.