Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster
Kleidung für mich,  Nähen

Shirt und Loop aus Modal Cilianto

Heute machen wir nochmal gemeinsam einen kleinen Ausflug nach Spiekeroog. Dabei zeige ich euch ein Shirt mit passendem Loop aus dem Modal Cilianto von Lillestoff. Das Design ist von Susn (raxn), bei der ich den Stoff auch bestellt habe.

Der Stoff trägt sich sehr angenehm. Er ist weich und kühl auf der Haut. Die Farbe gefällt mir sehr und das Design ist ganz besonders. Bei den Blumen/Gräsern/Pflanzen handelt es sich um eine Art Flockprint, etwas gummiartig, ähnlich wie bei Antirutschsocken. Auf den Detailfotos könnt ihr es erkennen.

Als Schnitt wollte ich was locker sitzendes, passend zum Modal. Der Schnitt ist abgenommen von einem gekauften Shirt, hat überschnittene Schultern und ist ratzfatz genäht. Die Säume und den Halsausschnitt habe ich mit Belegen aus grauem Jersey versäubert, und zwar so, dass die Belege leicht herausschauen. Der Jersey diente dann auch noch als Rückseite beim Loop.

Und jetzt eine Brise Seeluft für euch. Das ist übrigens meine Lieblingsecke auf Spiekeroog. Man geht den kleinen Holzsteg entlang durch die Dünen und wird zum Schluss mit einem grandiosen Ausblick auf den breiten Strand und die Nordsee belohnt.

Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal, Damen, Schnittmuster

Na, wer von euch hat den Regenbogen entdeckt?

Macht’s gut!
Katharina

Schnitt: von einem gekauften Shirt abgenommen
Stoff: Modal Cilianto Stone von Lillestoff, Design von raxn
verlinkt: Ich näh Bio, Selbermachen macht glücklich, LilleLiebLinks

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.