Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Fall Block Party, Herbst, Quilt
Quiltblöcke,  Quiltinspiration

Drei zusätzliche Blöcke für die Fall Block Party

Erinnert ihr euch noch an die herbstlichen Blöcke der Fall Block Party (bzw. der #fabricdotcomblockparty), die ich euch letztes Jahr gezeigt habe? Ich wollte die 9 Stück ja noch aufstocken auf 12, um auf eine gute Größe für einen Quilt zu kommen.

Es sollten unbedingt herbstliche Motive werden, denn bei den 9 kostenlosen Anleitungen waren mir einige Motive nicht aussagekräftig genug. Nur durch Farben hat man ja noch lange keinen Herbstquilt, oder?

So habe ich mich auf die Suche gemacht und mich für folgende drei Blöcke entschieden.

– die Foundation Paper Piecing Vorlage “Geometric Squirrel” von Quietplay:

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Fall Block Party, Herbst, Quilt

– der Scrappy Maple Leaf Block aus dem Buch “Farm Girl Vintage” von Lori holt (Bee in my Bonnet):

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Fall Block Party, Herbst, Quilt, Scrappy Maple Leaf, Farm Girl Vintage

– und ebenso aus dem o.g. Buch der Patchwork Pumpkin Block:

Der Rabe im Schlamm, Quiltblock, Fall Block Party, Herbst, Quilt

Eine Teekanne hätte ich eigentlich auch gerne dabei gehabt, aber da habe ich so schöne Motive entdeckt, dass ich mir irgendwann mal einen ganzen Teekannen-Quilt nähen werde!

Demnächst setze ich das Fall Block Party-Quilttop zusammen und zeige euch dann damit nochmal alle Blöcke auf einen Blick. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal unten, ganz am Ende des Blogposts, in dem Kasten auf das Label “Fall Block Party” klicken, oder auch rechts unter “Stöbern nach Stichwörtern”, dann werden euch alle Posts angezeigt.

Macht´s gut
Katharina

Stoffe: Reste aus meinem Fundus
verlinkt: Creadienstag

7 Comments

  • Pe-Twin-kel

    Boah, ich habe letzte Woche erstmals so einen Block mit Motiv genäht, Herz, aber deine sind ja wohl der Hammer. Das Eichhörnchen, einfach nur großartig. Die anderen ebenso, aber das Eichhörnchen ist mein Favorit. Hast du klasse gemacht. Bin nun auf den ganzen Quilt gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Alice

    Das Eichhörnchen ist super – das gefällt mir super gut! Die anderen beiden Blöcke sind auch cool, sehr schön herbstlich!
    LG,
    Alice

  • Ina

    Du bist aber auch fleißig!
    Ich weiß gar nicht, wann du das alles nähst?!
    Das Eichhörnchen gefällt mir auch besonders gut, ich bin auf den fertigen Quilt sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Christiane

    Was für schöne Blöcke du da wieder gezaubert hast. Um das Eichhörnchen schleiche ich ja auch schon etwas länger herum =). Das steht auf jedenfall auf meiner To Sew Liste.

    Liebe Grüße
    Christiane