Flotte Lotte, Einkaufsbeutel, Rosalie, Ikea, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Rosalie und die flotte Lotte

So, hier bin ich wieder nach einer kleinen Weihnachts- und Neujahrspause. Ich habe die ruhigen Tage genossen, mich ausgeruht, lang geschlafen, wenig an der Nähmaschine und am PC gesessen.

Nur eine Kleinigkeit habe ich zwischen den Jahren aus dem tollen Rosalie-Stoff genäht. Eine Flotte Lotte als Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin.

Auf die Idee dazu hat mich Marlies (klick) mit Ihrer schönen Version gebracht. Der Schnitt ist von Bones &Needles (klick).

Ich werde mir demnächst auch noch eine Flotte Lotte nähen. Die ist total praktisch, weil man sie zusammengepackt in dem kleinen Täschchen schön in der Handtasche verstauen kann.

Und so hat man dann immer einen Einkaufsbeutel parat, z.Bsp. für ungeplante Stoffkäufe.

Flotte Lotte, Einkaufsbeutel,  Rosalie, Ikea, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Flotte Lotte, Einkaufsbeutel,  Rosalie, Ikea, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Damit geht´s noch zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

11 Comments

  • Ina

    Du bist eine liebe Nachbarin!
    Schön, wenn man mit seinen Nachbarsleuten "gut Kirschen essen kann".
    Und deine Flotte Lotte ist ein besonders schönes Exemplar!

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Ina

  • maritabw macht's möglich

    Liebe Katharina,
    dass ist ja eine tolle flotte Lotte. Der Stoff ist klasse,,habe ich auch eine Tasche von genäht für eine Bekannte, werde ich in den nächsten Tagen auch zeigen. Deine Tasche ist total praktisch werde ich mir merken, denn das sind beliebte Geschenke.

    Liebe Grüße
    Marita

  • Sophina

    Super-hübsche Tasche! Noch einen Schnitt, den ich unbedingt speichern muss! Hätte ich gut vor Weihnachten gebrauchen können, genau so eine Tasche wollte ich nämlich verschenken und habe sie gekauft, phuuu!

    Liebe Grüße, Sophina

  • G'macht in Oberbayern

    Es geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft! So eine hübsche Tasche hast Du genäht, wäre mit dem Rosendesign auch genau nach meinem Geschmack. Fällt mir eben ein, dass hier auch noch ein Rosenstoff auf seine Verarbeitung lagert….
    Danke für's Zeigen und für's Verlinken :o*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies