Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

MaLou aus Frottee – grün grün grün

Ihr glaubt es nicht, ich habe tatsächlich den Strickjackenwahn unterbrochen und einen Kuschelpulli genäht.

Den Schnitt MaLou wollte ich schon länger ausprobieren und zum Glück war noch genügend grüner KuschelFrotteeSweat da. Somit stand dem Projekt nichts mehr im Wege.

Den Stoff haben mein Sohn und ich vor ca. 2 Jahren auf dem Stoffmarkt in Hamburg gekauft. Eine Freundin war noch dabei, es war November, der letzte Markttermin des Jahres und es war schon richtig richtig kalt.

Wir haben gezielt nach einem warmen Sweat gesucht. Daraus sollte mein Sohn nämlich seinen ersten genähten Hoodie bekommen. Da er sehr wählerisch ist, musste er selbst mit aussuchen. Ich sag´ Euch, das war ein langer Weg bis zu diesem Stoff.

Wir haben ihn (wie sollte es anders sein) erst am allerletzten Stand gefunden. Danach waren wir eigentlich schon komplett durchgefroren. Wir brauchten aber noch passenden Jersey und ein Webband. Und danach war uns dann einfach nur noch eiskalt! Zum Glück gab es einen Stand, der heiße Getränke und frisch gebackene Waffeln verkauft hat. So konnten wir uns wieder ein bisschen aufwärmen.

Ja, da muss ich immer dran denken, wenn ich diesen Frottee sehe… eine lustige Erinnerung. Und da meinem Sohn sein Hoodie mittlerweile schon nicht mehr passt, war der Rest vom Stoff für mich freigegeben. Von wegen Partnerlook und so habe ich nämlich solange gewartet.

Der Kragen ist eher eine Mischung aus Kapuze und Kragen, ich habe ihn nämlich auf Grund eines Denkfehlers viel zu hoch zugeschnitten. Aber er ist jetzt ganz gemütlich und darf so bleiben.

Ich überlege noch, eine passende Kordel in den Kragentunnel einzuziehen. Was meint Ihr? Vielleicht fällt mir ja irgendwann mal eine schöne grüne vor die Füße. Dann probiere ich es einfach mal aus. Wobei ich ja finde, dass die ganzen Bänder, Kordeln, etc. ja eher stören. Die hängen irgendwie immer nur im Weg. Gerade bei den Hausarbeiten wie Wäsche sortieren oder Spülmaschine ausräumen…

Das Herzchen musste übrigens unbedingt mit drauf, denn das grüne Kunstleder hat farblich einfach zu gut gepasst.

Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Malou, Sweatkleid, Frotte, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Und keine Sorge, am Donnerstag zeige ich Euch noch ein Shirt und danach geht es auch schon wieder weiter mit dem Strickjackenfieber, die nächste ist nämlich schon fertig!
Viele Grüße
Katharina

Schnitt: MaLou von ki-ba-doo
Stoff: FrotteeSweat vom Stoffmark
verlinkt: CreadienstagHoT

17 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.