Schlafanzug, Tomboy, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen
Kleidung für Kinder,  Nähinspiration

Schlafanzug – mix & match

Hier mussten dringend neue Schlafanzüge für das Kind her! Die alten hatten mittlerweile zu doll Hochwasser.

Da es schon seit ein paar Wochen auf meiner Nähliste stand, Schlafanzüge zu nähen, hatte ich wohlwissend bei Lillestoff den 2.Wahl-Jersey “Nightfox” bestellt und so konnte ich dann am Wochenende losgelegen. Ich habe die 2.Wahl genommen, weil ich dachte, dass es bei Schlafanzügen echt egal ist, wenn kleine Druckfehler auf dem Stoff sind. Allerdings habe ich dann gar keine Fehler gefunden. Also entweder brauch ich eine Brille, oder es fällt einfach wirklich nicht auf.

Als Hosenschnitt habe ich die schmale Sweat Basic Hose von ki-ba-doo genommen. Das Oberteil ist Tomboy von farbenmix. Aus Jersey-Resten ist dann noch ein kurzärmeliges Shirt entstanden (auch Schnitt Tomboy), und dazu gab´s noch passend eine Webhose (aus einer so gut wie nie getragenen Tchibo-Büx vom Papa). Hierfür habe ich den GuteNacht-Pyjamaschnitt von schnittreif verwendet.

Alle 4 Teile lassen sich jetzt schön mixen, weil auch bei den Resteteilen ein bisschen Fuchs vorkommt. Mein Sohn hat dann noch den Wunsch nach Bettwäsche aus dem Nightfox geäußert. Den kann ich ihm aber leider nicht erfüllen, denn der 2.Wahl Posten ist anscheinend ausverkauft. Und es wäre so schon teuer genug gewesen, bei den vielen Metern, die man für Bettwäsche benötigt.

Bei “richtigen” Klamotten darf ich ja für den jungen Mann nicht zu buntgemusterten Stoffen greifen, höchstens mal ein Ringel ist erlaubt, aber hier bei den Schlafanzügen mag er es total gerne.

Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen Schlafanzug, Tomboy, farbenmix,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Kinder, Jungen

Ich verlinke zum Creadienstag, zu Made4Boys und weil der Nightfox ein Biojersey ist auch noch zur Ich näh Bio – Linkparty von Keko-Kreativ.

Viele Grüße
Katharina

2 Comments