Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Zwei Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2 CD

Die nächsten beiden Ordnungshelfer sind fertig geworden.

Der erste ist für meinen Sohn. Ich hatte ganz klare Vorgaben: cool, keine Bänder an den Zippern der (nicht bunten) Reißverschlüsse und die Position der Webband-Schlaufen an den Seiten wurde auch exakt festgelegt. Vom Stoff musste ich ihn erst noch überzeugen, denn eigentlich wollte er “ganze” Füchse mit Körper.

Der Stoff ist der graue Denim Mister Fuchs von Cherry Picking. Er hat sich super vernähen lassen, ist schön weich und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Die nächste Tasche von der Taschenspieler II ist auch schon daraus zugeschnitten für meinen Sohn. Da war er dann nämlich doch begeistert, auch ohne Fuchskörper.

Den Innenstoff habe ich übrigens leicht verstärkt mit H300, da er sehr dünn war. Die Tasche hat jetzt einen guten Stand.

Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Der andere Ordnungshelfer ist für mich, bzw. meine Handtasche.

Genäht aus dem grauen Staars von Farbenmix, verziert mit diversen Webbändern (u.a. von Tilda), ohne jegliche Vlieseinlage, da der beschichtete Außenstoff zusammen mit dem dickeren Innenstoff vom Schweden vollkommen ausreichend ist.

Reißverschlüsse sind nur auf einer Seite aufgenäht, das reicht für den Zweck aus. Dass die beiden vorhandenen Reißverschlüsse etwas schief sind, überseht Ihr bitte einfach…

Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Ordnungshelfer, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Und auch diese beiden Exemplare gehen wieder zu Emma.

Liebe Grüße
Katharina

6 Comments

  • Maren

    Ich bin begeistert von der Tasche für Deinen Sohn! Die ist total toll geworden. Das Webband habe ich auch und den Stoff hätte ich ja auch so gerne :o)

  • Jessica

    Die sind beide ganz klasse geworden! Richtig schick! Würd ich beide nehmen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • the pimped fox

    Hallo Katharina,

    dein Fuchs-Täschlein ist wunderschön geworden! Diesen Stoff und das Webband werde ich wohl demnächst auch kaufen ;.). Ich bin übrigens auch erst seit April aktive Bloggerin. Mir ging es genauso wie dir, habe auch monatelang überlegt… 🙂
    Liebe Grüße, Uli

  • Sabine

    Richtig toll! ich freue mich, dass du gleich 2 schöne Modelle genäht hast! ich wüsste gar nicht, welchen ich schöner fände… aber ich muss mich ja auch zum Glück nicht entscheiden… lach… Liebe Grüße Sabine

  • Sabine

    Upps, jetzt war mein Kommentar weg… aber ich freue mich, dass du gleich 2 genäht hast! Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich schöner finde… aber muss es aber zum Glück nicht… Liebe Grüße Sabine