Tara, Jolijou, Hamburger Liebe, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Tara, Joana und Shelly – alle aus Hamburger Liebe

Heute zeige ich Euch 3 Oberteile, die ich in letzter Zeit für mich genäht habe.

Ich habe ja noch etwas Aufholbedarf bei den vielen schönen Schnitten und Stoffen, die es auf dem Markt so gibt. Daher ist das für alle Nähbegeisterten sicher nichts neues, aber ich finde die Hamburger Liebe Stoffe und die Jolijou Schnitte selbst immer wieder schön, wenn ich fertige Ergebnisse sehe.

Tara, Jolijou, Hamburger Liebe, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

(Schnitt: Tara von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)

Joana, Jolijou, Hamburger Liebe, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

(Schnitt: Joana von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)

Shelly, Jolijou, Hamburger Liebe, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

(Schnitt: Shelly von Jolijou, Stoff: Hamburger Liebe)

Die Schnitte passen und haben sich wirklich gut nähen lassen. Die Anleitungen sind gut verständlich, so dass ich sie auch als Shirt- und Tunika-Nähanfänger gut nähen konnte.

Allerdings finde ich, dass die vielen Falten bei der Tara nicht normal sind. Aber ich wüsste auch nicht, was ich falsch gemacht habe. So wie sie ist, würde sie jedoch eher als Umstandsklamotte durchgehen. Naja, dadurch ist sie schön luftig für den Sommer…

Die Stoffe von Hamburger Liebe sind der Hammer! Allein der Name ist ja schon Weltklasse…

Liebe Grüße
Katharina

8 Comments

  • by SaTe

    Uii…gleich drei tolle Oberteile zeigst du uns!! Super!! Die Stoffwahl ist bei allen toll!!
    Ob oder was du falsch gemacht haben könntest bei der Bluse weiß ich auch nicht!!
    Ich wollte mich bei dir als Leser eintragen…:0) aber geht ja gar nicht!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Steffi Hecht

    TOLL!!!
    Ich mag die Schnitte – alle DREI! <3 Shelly liegt auch schon hier bei mir! 🙂
    Wunderbare Stoffkombis hast du gewählt!!!
    Alles Liebe & Servus sagt die
    almstoff.de – Steffi

  • Anonym

    WOW, gleich drei Shirts auf einmal !
    Die sehen alle wirklich toll aus, am besten gefällt mir die Joana mit dem dunkelblauen Blumen-Stoff
    VG
    Blimi

  • Jessica

    Die sehen alle drei ganz klasse aus! Ich mag die Stoffe und die Schnitt auch zu gerne 😉

    Liebe Grüße, Jessica