Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt
Nähinspiration,  Taschen

Wickeltasche – Oktoberprojekt Stoffabbau – Woche 5 – Taschen

Seit Juli ist diese Wickeltasche meiner Schwägerin versprochen. Da am Samstag Stichtag ist, wurde es jetzt auch wirklich mal langsam Zeit.

Angeschnitten habe ich dafür die schönen Riley Blake-Stoffe aus der Serie “Apple of my eye”.  Passt irgendwie zu einer Wickeltasche, oder? Ein Baby behütet man schließlich wie seinen Augapfel. Auch wenn apple of my eye übersetzt nicht 1:1 Augapfel heißt, so ist es doch eine englische Redewendung und bezieht sich auf etwas, dass man mehr als alles andere schätzt und liebt. Und damit passt das dann ja wieder.

Ich hoffe, die Tasche gefällt der bald dreifachen Mutter (die bis jetzt tatsächlich noch gar keine Wickeltasche hatte).

Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt

Meiner Freundin habe ich letztes Jahr zur Geburt des dritten Kindes auch eine Tasche nach dem gleichen Schnitt genäht. Und ob man´s glaubt oder nicht, sie hatte bei den beiden ersten Kindern auch keine Wickeltasche…

Wickeltasche, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Geschenk, Geburt

Das Foto war nur ein Handyschnappschuss. Zu der Zeit gab´s meinen Blog noch nicht.

Damit verlinke ich nun zu Frühstück bei Emma und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

8 Comments