Nähen Laptoptasche Tablettasche Nähanleitung Ravenbrook
Nähinspiration,  Neuigkeiten aus dem Shop,  Ravenbrook Quilts,  Ravenbrook Tablet- und Laptoptasche,  Taschen

Nähanleitung zu den Ravenbrook Tablet- und Laptoptaschen

Die Nähanleitung zu den Ravenbrook Tablet- und Laptoptaschen ist ab sofort als Ebook im PDF Format im Shop erhältlich. Und ich muss gestehen, ich bin etwas aufgeregt. Das ist die erste Anleitung, die ich zum Verkauf anbiete. Die Quiltanleitung Ravenbrook 1 verschicke ich ja als Dankeschön an meine Newsletter-Abonnent*innen. Daher stand ich jetzt wieder vor einer neuen technischen Herausforderung. Aber es ist ja alles mit Google und Co. nur eine Fleißarbeit. Suchen, lesen, anwenden, und hoffen, dass es klappt 😉

Nähen Laptoptasche Tablettasche Nähanleitung Ravenbrook

Die Ravenbrook Tablet- und Laptoptaschen sind aus der Notwendigkeit entstanden, dass die technischen Geräte bei uns zu Hause immer schnell zerkratzten, egal wie vorsichtig wir damit umgegangen sind. Daher musste ein praktischer und einfacher Schutz her, der auch noch gut aussehen sollte. Und in einem Quilthaushalt liegt doch nichts näher, als etwas passendes zu quilten. 

Nähen Laptoptasche Tablettasche Nähanleitung Ravenbrook

Ein schöner Stoff, die gequiltete Textur, keine störenden Verschlüsse. Mehr braucht es nicht für ein kleines Nähglück! 

Der Rabe im Schlamm

Die Taschen werden gequiltet und eingefasst, fast wie ein richtiger Quilt. Aber keine Sorge, ich zeige dir in der Anleitung Schritt für Schritt, was du machen musst. Das schaffst du mit links! Vielleicht bekommst du dann sogar Lust, deinen ersten Quilt zu nähen. Aber sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt 😉

Die Größen der Taschen sind individuell anpassbar. Im Ebook ist beschrieben, wie du die richtigen Maße ermittelst, denn bei der technischen Vielfalt wäre es nicht sinnvoll, nur von einem bestimmten Gerät auszugehen. 

Passend zur Nähanleitung für die Tablet- und Laptoptaschen gibt es auch Materialpackungen im Shop. Letzte Woche ist der Canvas Typewriters hier angekommen von Ruby Star Society aus der Darlings 2 Kollektion. Dieser Stoff passt wie Ar… auf Eimer zu den Taschen, findest du nicht auch?

Ich stelle in den nächsten Tagen nochmal die einzelnen Taschen und Materialpackungen etwas genauer vor. Im Shop sind aber auch ein paar mehr Fotos abgebildet. Wenn du schauen magst, hier sind die Links:

Bis bald!