Fat Quarter Bundle kaufen Der Rabe im Schlamm
Neuigkeiten aus dem Shop

Fat Quarter Bundles – Für dich zusammengestellte Stoffpakete

Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut: Fat Quarter Bundles für den Onlineshop zusammenstellen! Am Wochenende habe ich Stoffballen hin- und her kombiniert, Stoffe zugeschnitten, gefaltet, fotografiert, Namen überlegt und Texte geschrieben. Und jetzt sind sie endlich online – die ersten Fat Quarter Bundles! 

Was ist ein Fat Quarter Bundle?

Weißt du, was ein Fat Quarter ist? Es ist ein Stoffstück, das 18 inch x die halbe Stoffbreite groß ist, also mind. 18 x 21 inch, bzw. ca. 45,7 x 53,3 cm. Es ist eine gängige Größe in der Quiltwelt und zu (fast) jeder Stoffkollektion gibt es von den Herstellern auch die entsprechenden Fat Quarter Bundles, also Stoffpakete oder Stoffbündel.

Die weltweite Auswahl an “Fat Quarter friendly” – Quiltanleitungen ist sehr groß. Man ist also mit so einem Bundle gut gerüstet für kommende Quiltprojekte.

Ich habe bisher in Deutschland zusammengestellte Fat Quarter Bundles vermisst, die meinen Geschmack treffen. Und diese Lücke möchte ich gerne schließen, denn ich bin doch bestimmt nicht die einzige, der es so geht?!

Es hat so viel Spaß gemacht, ich könnte es jeden Tag von morgens bis abends machen. Hauptberufliche Fat Quarter Bundle Erstellerin… 😉  

Die ersten Bundles möchte ich dir gerne einmal vorstellen:

Die Farben Australiens

Rotbraune Erde, endlose Sandstrände und Meeresfarben in allen Grün- und Blautönen, die man sich vorstellen kann. Wer bekommt da nicht Fernweh nach Australien? 

Treibholz

Beruhigende, neutrale Farben und unaufgeregte Muster in weiß, beige, grau und braun. Wie Treibholz, das an einem kalten Wintertag an den Strand gespült wird.

Die letzte Rose in der Herbstsonne

Alle Blätter im Garten sind schon braun und verwelkt, aber eine letzte Rose ist aufmüpfig und blüht nochmal im schönsten Rosa. Ein Traum in der herbstlichen Abendsonne.  

Eukalyptusbonbon

Die Grün- und Blautöne sind so schön wie der Westerwald. Und wer den Westerwald kennt, der weiß spätestens jetzt, wo der Name dieses FQ Bundles herkommt… 😉

Was sagst du? Gefallen dir die Stoffkombinationen? Hier geht’s zum Shop:

Bis bald!