Nähinspiration,  Taschen

Die Markttasche von der Taschenspieler 2 CD

Diese Woche wird die Markttasche von der Taschenspieler 2 CD genäht.
Bei mir natürlich wieder mit den kleinen Vögelchen. So langsam entsteht eine kleine Kollektion.

Ich habe das Schnittmuster auf 75% verkleinert, da ich die Markttasche als Vlieseline-Aufbewahrung für mein Nähzimmer nutzen will. Da reicht die Größe vollkommen aus.

Die Aufsatztaschen habe ich komplett weggelassen, ebenso den losen Boden. Und ich konnte wieder schön Stoffreste verwerten. Um genau zu sein beige Gardinenreste und ein weißes Tischset.

Die Markttasche ist ohne die Aufsatztaschen wirklich ratzfatz genäht. Ein großes Exemplar wird daher diese Woche noch folgen zur Aufbewahrung von Pfandflaschen.

Markttasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf die anderen Beispiele bei Emma.

Liebe Grüße
Katharina

28 Comments

  • G'macht in Oberbayern

    Als Aufbewahrung für die Vlieseline finde ich so eine Markttasche ja auch genial, die Größe dazu hat sie…
    Aber willst Du sie wirklich nur im Nähzimmer verstecken? Die muss doch raus in die weite Welt und gezeigt werden! Ist so schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

  • Tag für Ideen

    Wunderschön!!
    Ich habe mir gerade die anderen Taschen angeschaut, und du hast dir wirklich eine tolle Taschenkollektion mit den bezaubernden Vögelchen gezaubert. Einfach bezaubernd!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Anonym

    Zauberhaft ist die Tasche mit den Vögeln drauf !
    Vor einer roten Wand kann ich mir die echt gut vorstellen, das ist ja dann schon mehr Deko als Aufbewahrung 🙂
    VG
    Blimi

  • Jessica

    Wirklich schick! Ich hoffe, du zeigst am Ende noch mal die ganze Kollektion zusammen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Ina

    Ich hab mich auch gleich mal über Bloglovin als Leser eingetragen, damit ich keine Deiner bezaubernden Piepmatztaschen mehr verpasse!
    Die sind ja wirklich allerliebst!
    Wo gibt es denn diesen tollen Stoff?
    Und wie hast Du appliziert? Mit Bügelvlies oder Stickvlies?
    Und mit schmalem Zickzackstich?
    Fragen über Fragen… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S. Magst Du vielleicht die Sicherheitsabfrage rausnehmen, die brauchst Du nicht unbedingt.
    Ich hatte nur ein einziges Mal eine Spam.

    • Der Rabe im Schlamm

      Danke schön! Der Stoff mit den Vögelchen ist eigentlich ein Geschirr- oder Trockentuch. Das habe ich mal bei Primark gekauft. Da ich seitdem nicht mehr dort war, kann ich nicht sagen, ob es die noch gibt… Appliziert habe ich bei dieser Tasche mit Bügelvlies und normalem Geradstich, bzw. den "Käfig" mit breitem Zickzack.

  • Susuko

    KREISCH!!!
    DIE sieht toll aus!!!
    Aber ehrlich:
    Die ist viel zu schade, um nur Abstellplatz für Vlies zu werden – die mußt du ZEIGEN!!!
    LG, Susuko.

    • Der Rabe im Schlamm

      Danke 🙂 Nein, die hier bleibt wirklich im Nähzimmer 😉 Da muss es ja schließlich auch hübsch sein, bei der vielen Zeit die man dort verbringt… Aber vielleicht nähe ich eins der anderen kommenden Taschenmodelle nochmal mit diesem oder ähnlichem Motiv…

  • Anja B.

    Liebe Katharina,

    ich bin hin und weg. Die Tasche ist ein Traum. Du solltest sie ausführen und nicht für vliseline-Reste nutzen!

    Liebe Grüße,
    Anja

  • Heike

    Sieht soooo schön aus … und wirklich viel zu schade, um sie nicht draußen auszuführen ! Die musst du doch allen zeigen ! 🙂

    LG Heike

  • Sabine

    Ich freue mich sehr auf und über deine Vögelchen-Kollektion! Ja, für Pfandflaschen ist sie sehr praktisch… einfach irgendwo hinhängen und sammeln, bis sie voll ist…. Liebe Grüße Sabine