My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Meine erste My Cuddle Me

Nun hat der Schnitt auch bei mir Einzug gehalten. My Cuddle Me ist ein richtig schöner Sweatjackenschnitt, perfekt für die jetzige Jahreszeit. Morgens und abens kann man sich schön darin einwickeln, und tagsüber, wenn die Sonne wärmt, ist die Jacke luftig genug, so dass einem nicht zu warm wird.

Schnell genäht ist die My Cuddle Me auch. Also wenn man nicht aus Versehen die Vorderteile gleich zuschneidet und das dann erst bemerkt, wenn beide Vorderteile schon ans Rückenteil angenäht sind, und man dann noch zuwenig Stoff übrig hat, um das Teil neu zuschneiden zu können und dadurch dann noch stückeln muss. Nicht, dass mir das passiert wäre. Nein, meine Teilungsnaht am rechten Vorderteil ist reine Zierde…

Ich habe die Sweatjacke den ganzen Tag im Büro angehabt, daher sieht sie auf den Fotos schon gut zerknittert aus. Die Rückansicht erspare ich Euch einfach mal, ich bin nämlich selbst erschrocken, wie viele Falten ich da reingesessen habe. Aber der Praxistest ist bestanden, die Jacke ist sehr bequem und alltagstauglich!

My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Die nächste My Cuddle Me nähe ich mir aus einem Strickstoff. Der ist auch schon unterwegs und müsste eigentlich morgen hier eintreffen.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: My Cuddle Me von schaumzucker mit schmalen Ärmeln und langen Ärmelbündchen
Stoff: Eike Sommersweat (marine) von Swafing
verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

13 Comments

  • LuLu

    Wunderschöne Farbe! Die Teilungsnaht muss so, das würde kein Mensch merken 🙂 Ich weiß echt nicht wie oft ich es schon gemacht habe, die Teile falsch zugeschnitten…unzählige Male 🙂
    Liebe Grüße,
    Lee

  • mellalei

    Beim Anblick deiner mcm frage ich mich, warum ich eigentlich noch keine zweite genäht habe. Der Schnitt fällt einfach so toll und sieht in deiner schlichten Version super aus.
    LG Melanie
    P.S. Die Naht sieht übrigens sehr gewollt aus ;o)

  • emilea-berlin

    Liebe Katharina,
    ich finde die Teilungsnaht total cool, und Deine schlichte MCM insgesamt auch.
    Ich habe noch (immer) keine, aber ich glaube, Du hast mich überredet…
    GLG Manu

  • Baanila

    Die sieht klasse aus! Ich hab mir auch neulich eine genäht und finde sie genauso bequem und praktisch wie du. Noch eine steht auch schon auf meiner Liste. Jetzt bin ich aber mal auf deine nächste MCM gespannt.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Ina

    Ich finde auch die ganzen bunten Mycuddlemes hübsch, aber so in einfarbig wäre sie genau was für mich!
    Irgendwie komme ich gerade wieder weg vom AufdenerstenBlickselbstgenähten hin zum Könnteauchsogekauftsein, da passt deine Jacke perfekt rein!
    Und die Naht auf dem Vorderteil ist ein richtiger Hingucker!
    Gefällt mir so.

    Liebe Grüße
    Ina

  • maira

    Wow toll sieht sie aus!! :))
    Ich habe mir schon zwei aus Strickstoffen genäht, nächstes mal kommt Jersey oder Sweat an die Reihe. 😉
    Liebe Grüße Maira