My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Meine erste My Cuddle Me

Nun hat der Schnitt auch bei mir Einzug gehalten. My Cuddle Me ist ein richtig schöner Sweatjackenschnitt, perfekt für die jetzige Jahreszeit. Morgens und abens kann man sich schön darin einwickeln, und tagsüber, wenn die Sonne wärmt, ist die Jacke luftig genug, so dass einem nicht zu warm wird.

Schnell genäht ist die My Cuddle Me auch. Also wenn man nicht aus Versehen die Vorderteile gleich zuschneidet und das dann erst bemerkt, wenn beide Vorderteile schon ans Rückenteil angenäht sind, und man dann noch zuwenig Stoff übrig hat, um das Teil neu zuschneiden zu können und dadurch dann noch stückeln muss. Nicht, dass mir das passiert wäre. Nein, meine Teilungsnaht am rechten Vorderteil ist reine Zierde…

Ich habe die Sweatjacke den ganzen Tag im Büro angehabt, daher sieht sie auf den Fotos schon gut zerknittert aus. Die Rückansicht erspare ich Euch einfach mal, ich bin nämlich selbst erschrocken, wie viele Falten ich da reingesessen habe. Aber der Praxistest ist bestanden, die Jacke ist sehr bequem und alltagstauglich!

My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen My Cuddle Me, Strickjacke, Cardigan, Sweatjacke,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Die nächste My Cuddle Me nähe ich mir aus einem Strickstoff. Der ist auch schon unterwegs und müsste eigentlich morgen hier eintreffen.

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: My Cuddle Me von schaumzucker mit schmalen Ärmeln und langen Ärmelbündchen
Stoff: Eike Sommersweat (marine) von Swafing
verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.