Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen, Fünf-Fach-Organizer, Geschenk
Nähen,  Taschen

Fünf-Fach-Organizer – die #farbenmixadventskalendertasche2015

Die farbenmix-Adventskalendertaschen sind jedes Jahr ein Highlight in der Weihnachtszeit! Es macht riesigen Spaß, jeden Tag ein Häppchen Tasche zu nähen und die farbenmix – Taschenschnitte sind sowieso die allerbesten! Und ich kann schonmal sagen: der Fünf-Fach-Organizer ist einer der allerallerbesten!

Dieses Jahr gab es beim Adventskalender zwei Neuigkeiten: 1. wurde die Tasche vorab nicht komplett gezeigt, man wusste also nicht, auf was man sich einlässt und 2. wurde die Anleitung „nur“ auf 14 statt auf 24 Tage verteilt.

Ich hatte Anfang Dezember allerdings überhaupt keine Lust auf´s Nähen, und habe daher jeden Tag nur die Anleitung gelesen und dann einfach am 14. Tag die komplette Tasche am Stück fertig gestellt. Aber auch das war super und hat wirklich Spaß gemacht. Es ist ein richtig schöner Fünf-Fach-Organizer entstanden. So praktisch und vielseitig einsetzbar. Als Nähhelfertasche, als Kosmetiktasche, als Organizer für die Handtasche, als Reiseapotheke, als iPad und eReader-Aufbewahrung im Urlaub, oderoderoder…

Zum Glück hatte ich genügend Riley Blake – Stoffreste aus der Apple-of-My-Eye-Serie. In Komi mit dem grünen Moskau – Taschenstoff finde ich sie nämlich soooo schön! Aber seht selbst, ich habe viele Fotos geschossen, um die komplette Tasche zu zeigen.

Die eine Außentasche hat den roten Stoff mit den großen Blumen bekommen und innen als Kombi den blauen Apfelstoff.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Die Außentasche auf der anderen Seite habe ich aus dem hellblauen Blumenstoff in Kombi mit dem roten Apfelstoff genäht…

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Wenn man den oberen Reißverschluss öffnet, erschließen sich einem die fünf Fächer.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Auch hier habe ich die Stoffe wie bei den Außentaschen kombiniert. Immer rot mit blau, und immer Blumen mit Äpfeln.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Das fünfte Fach in der Mitte wird mit Klett verschlossen. Leider hatte ich keinen farblich passenden da und leider auch keinen schönen Druckknopf mehr. Und da mein zweiter Vorname „Ungeduld“ sein könnte und ich die Tasche unbedingt fertig bekommen wollte, habe ich einfach unpassenden weißen Klettverschluss genommen. Aber er ist ja gut versteckt und so sieht man ihn eigentlich gar nicht. Scrollt schnell weiter…

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Aus kleinen Stoffresten und dem letzten Stück Webband gab´s noch einen Ruckzuck-Taschenbaumler.

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen,  Fünf-Fach-Organizer, Geschenk

Den Fünf-Fach-Organizer werde ich bestimmt nochmal nähen. Man kann damit tolle Stoffe so richtig schön in Szene setzen! Und praktisch ist er auch noch. Was will man mehr?

Vielen vielen Dank an farbenmix für diesen tollen Adventskalender! So viel Arbeit in einen kostenlosen Schnitt zu stecken ist nicht selbstverständlich!

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Fünf-Fach-Organizer von farbenmix
Stoff: Moskau Taschenstoff von Swafing, Apple-of-My-Eye von Riley Blake
verlinkt: farbenmixHoT, Creadienstag, DienstagsDinge

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.