Frau Emma, schnittreif, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Emma die Erste

Frau Emma hat Wunder bewirkt: ich habe es tatsächlich geschafft, mir einen Schnitt und Stoff zu kaufen, und beides sofort zu verarbeiten. Normalerweise liegen die Schnitte locker ein Jahr hier rum, bis ich sie endlich mal ausprobiere. Und wie das mit den Stoffen ist, wisst Ihr ja selbst alle nur zu gut, oder?

Aber dieses Mal war es anders. Ich habe beides zeitgleich bestellt, und hatte gar nicht die Absicht, den Stoff für diesen Schnitt zu nehmen. Aber es hat sich dann einfach ergeben und ich finde, es ist eine gute Kombi geworden.

Der Schnitt heißt Frau Emma und ist von schnittreif. Der Stoff ist ein Viskose-Jersey von Swafing, den ich bei KaeptnStupsnase bestellt habe.

Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Emma, schnittreif, Shirt,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Von den Schnittreif-Schnitten bin ich wirklich begeistert. Die passen einfach und sie haben alle „das gewisses Extra“, wie hier z.Bsp. den Gummizug am Halsausschnitt. Weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich direkt noch eine FrauEmma genäht, aber die zeige ich Euch erst am Donnerstag.

Ich verlinke zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.