Der Rabe im Schlamm, Frau Julie, Mini Fins, Lila Lotta, Kleid, nähen, Jersey
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Julie und wieder mal Meerweh

Heute geht’s weiter entlang der Ostküste der USA von Florida bis New York. Wir bleiben eine Weile am Strand von Amelia Island und besuchen dann das Fort Clinch. Beides liegt noch in Florida, nördlich von Jacksonville.

Es ist einfach traumhaft, die ganze Zeit am Ozean entlangzufahren und sich all die schönen Häuser anzuschauen, die direkt zwischen Straße Wasser direkt am Strand stehen. Was für eine Lebensqualität…

Hauptdarsteller auf den Fotos ist aber natürlich wieder etwas genähtes, und zwar das Kleid Frau Julie nach dem Schnitt von fritzi schnittreif. Der Jersey ist aus der Lila-Lotta Kollektion „On the open Sea“. Mini Fin heißt das Design, und als Akzent habe ich einen rot/weiß gepunkteten Jersey dazu kombiniert.

Ich habe Frau Julie an dem einen Tag im Urlaub sehr gerne getragen, es ist das perfekte Strandkleid. Bikini drunter, fertig. Aber ehrlich gesagt habe ich es seitdem nicht mehr angehabt. Es gefällt mir zwar sehr, auch der Stoff ist super, aber ich mag das Kleid einfach nicht an mir. Wie heißt es so schön, es tut nichts für mich…

Der Rabe im Schlamm, Frau Julie, Mini Fins, Lila Lotta, Kleid, nähen, Jersey

Der Rabe im Schlamm Der Rabe im Schlamm, Frau Julie, Mini Fins, Lila Lotta, Kleid, nähen, Jersey

Der Rabe im Schlamm, Frau Julie, Mini Fins, Lila Lotta, Kleid, nähen, Jersey

Und nun zum Fort Clinch. Falls ihr mehr darüber wissen wollt, googelt doch einfach nach dem entsprechenden Wikipedia Eintrag. Ich möchte euch schließlich nicht langweilen.

Der Rabe im Schlamm

Ich habe dort sogar eine Nähmaschine gefunden.

Nettes Häuschen, oder? So in der Art hätte ich gerne eins zum Renovieren. Mit genügend Land ringsherum für viele Tiere und einen großen Garten! Das wär’s…

Der Rabe im Schlamm, Frau Julie, Mini Fins, Lila Lotta, Kleid, nähen, Jersey

So, damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Reiseabschnitt! Ich habe noch einiges zu zeigen.

Macht’s gut!
Katharina

Schnitt: Frau JULIE von fritzi / schnittreif
Stoffe: Jersey „Mini Fin“ navy von Swafing aus der „On the open Sea“ Kollektion von Lila-Lotta, rot/weiß gepunkteter Jersey ebenfalls von Swafing

3 Comments

  • Anonym

    Liebe Katharina,
    auch wenn du es vielleicht anders siehst – das KLeid steht dir toll! Die Farben, der Schnitt – und dazu natürlich der tolle Hintergrund!
    Vielleicht einfach mal bis zum Sommer hier warten und weitersehen???
    Liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.