Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Bethioua

Bethioua? Was das wohl bedeutet, mag sich jetzt der ein oder andere fragen (zumindest die Nichtnäher). Bethioua ist ein Schnitt von Elke von ellepuls. Ihr könnt ihn Euch *hier* bei ihr kostenlos runterladen (Edit: mittlerweile nur noch kostenlos in Gr.32)

Ich habe den Schnitt zum ersten Mal genäht. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass es ihn schon gibt. Ich war der Meinung, er ist noch in der Probenähphase.

Das besondere am Schnitt ist die Rückenansicht: der Saum ist hinten länger als vorne (also vokuhila) und die Ärmel gehen bis zur Mitte des Rückens…

Im Stoffregal habe ich mir für Bethioua den schönen Hamburger Liebe Jersey Lovely Flowers rausgesucht und mit einem unifarbenen Jersey kombiniert.

Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Bethioua, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ein schönes gemütliches Shirt. Ich bin schon am überlegen, in welchen Varianten ich es noch nähen könnte. Gestreift sieht cool aus, v.a. am Rücken, wo die Streifen aufeinander treffen. Oder mit außenliegenden Nähten vielleicht. Oder beides? Mal sehen…

Viele Grüße
Katharina

5 Comments

  • LuLu

    Sieht wirklich wunderschön aus, ich liebe diesen Stoff! Aber mit Streifen kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Lee

  • Anonym

    Das Shirt sieht sehr fein aus! Ich habe nur die Befürchtung, dass die breite Rücken-Ärmel-Partie hinten einen noch breiteren Rücken macht, denn Raglan finde ich super!
    LG Ines