Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Ein Weekender pünktlich zur Urlaubszeit

Ich war noch nie so urlaubsreif wie in diesem Sommer. Ich bin nur noch schlecht gelaunt, kann mich kaum zu etwas motivieren, und pampe jeden an, der mir auch nur ein kleines bisschen auf die Nerven geht.

Mein letzter Urlaub war im Oktober, und ich sage Euch, ich werde nie wieder soviel Zeit zwischen zwei Urlaubszeiten vergehen lassen. Eigentlich war Ostern eine Woche eingeplant, die ich dann aber wegen Krankheitsvertretung abgesagt habe. Im Nachhinein war das echt doof! Erstens dankt es einem eh niemand und zweitens ist es für´s eigene Wohlergehen überhaupt nicht gut.

So zähle ich jetzt wirklich die Tage runter, bis ich endlich frei habe. Und dann sind es direkt drei Wochen! Juchhu! Wir fahren dieses Jahr in die Berge, an den Königssee. Vorher legen wir noch einen Zwischenstopp in München ein, und im Anschluss fahren wir noch ins Legoland und dann noch Verwandtschaft besuchen. Ich freu´ mich schon sehr!

Und passend zu dieser Tour kam mir doch letzte Woche die neue Ausgabe der Handmade Kultur gerade recht! Darin ist nämlich ein Schnitt für einen Weekender enthalten. Da konnte ich mich dann doch ratzfatz zum Nähen motivieren, denn so kann ich für die kürzeren Stopps immer eine separate Tasche packen und muss nicht jedes Mal alles komplett aus dem Auto ausräumen. Und außerdem war das der langersehnte Schnitt für den schönen Stoff, denn hier wirkt er so richtig gut!

Die Trägerlösung ist im Schnitt übrigens ein bisschen anders vorgesehen, aber da ich zum ausgesuchten Stoff unbedingt diese Träger von einer alten Handtasche verwenden wollte (die passen farblich perfekt, oder?), habe ich das jetzt so gemacht. Glücklicherweise hatte ich auch noch genügend Kunstleder von der alten Tasche, so dass ich die unteren Ecken damit verstärken konnte.

Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Weekender aus der Handmade Kultur Nr.3 2015, etwas abgewandelt
Stoffe: Riley Blake (Apple of my eye), Swafing (Taschenstoff Rom), Aspegren (Webbänder)

15 Comments

  • heike

    WOW, die ist ja ganz wunderschön geworden, ich brauch die Zeitung, ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Urlaub und viel Spaß beim packen
    LG Heike

  • maritabw macht's möglich

    Liebe Katharina ,
    Toll,ist dein Weekender geworden . Der Stoff ist so schön. So ein Weekender ist sehr praktisch und man wundert sich wieviel,da hinein passt, Viel Spaß im Urlaub mit deinem neuen Weekende.

    Liebe Grüße
    Marita

  • LuLu

    Sehr, sehr toll!!! Stoffe sind wunderschön und sehen nach Urlaub aus! Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße, Lee

  • Sophina

    Urlaubsreife – das kenn' ich auch! Hier noch elfmal arbeiten und dann ab ans Meer – träum…

    Dein Weekender ist toll geworden, ich lieb' das ja auch, lieber mehrere kleine Taschen packen, als unübersichtliches Sammelsurium im großen Koffer haben. Mein Mann muss es dann verstauen, der ist weniger begeistert.

    Toll, dass Du die rote Tasche recycelt hast, so bekommt sie ein wunderschönes neues Leben!

    Liebe Grüße, Sophina

  • Nähkäschtle

    Der Weekender ist superschön – so eine Tasche brauche ich unbedingt! Und ich bewundere dein Auge für die Stoff- und Materialwahl und du nähst soooo exakt – ein Traum! Ich wünsch dir gute Erholung – finde dich wieder! LG Ingrid

  • Kate

    Wunderschön, die Reisetasche!
    Ich wünsche dir ganz, ganz gute Erholung in deinem wohlverdienen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Kate

  • Kirsten

    Dein Weekender sieht super aus, mir gefallen die Stoffe und die roten Details total gut. Ich hoffe, du kannst dich im Urlaub gut erholen und wünsche dir eine schöne Zeit!!
    Liebe Grüße, Kirsten

  • 114a

    Total schön ist dein Weekender geworden – ich bin hin und hergerissen von der tollen Stoffwahl und Umsetzung.
    Viele liebe Grüße, Elvira