Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähen,  Taschen

Ein Kinderkoffer

Nachdem ich mir letzte Woche einen Weekender für den Urlaub genäht habe (*klick*), musste auch was ähnliches für meinen Sohn herbei.

Der Schnitt war schnell gefunden, denn schon länger wollte ich die Krempeltasche von farbenmix mal ohne Krempel, dafür mit Innenfutter nähen. Das gleicht dann nämlich einem kleinen Koffer.

Die Stoffwahl hatte ich eigentlich auch schnell getroffen. Ein toller Fuchs-Canvas von Birch Fabrics sollte es werden. Also fix bestellt, und als er ankam, gefiel er meinem Sohn leider nicht. Grrrrr.

Aber wir haben uns dann sofort eine Alternative aus meinem Stoffschrank ausgesucht, und der (gut abgelagerte) Flugzeugstoff passt ja auch perfekt zu einer Reisetasche. Für die Füchse werde ich dann zu gegebener Zeit sicher eine andere Verwendung finden. Wäre ja gelacht.

Ich habe von meinem Sohn ganz klare Arbeitsanweisungen für seine Tasche bekommen, denn er hat da schon genaue Vorstellungen. Allerdings muss ich ja fairerweise gestehen, dass er durchaus Geschmack hat.

Ich wollte z.Bsp. den Taschenboden einfach grün lassen, aber er hat darauf bestanden, dass noch ein Stoffstreifen aufgenäht wird. Und es sollte sowohl an den Seiten, als auch an den Oberkanten, jeweils ein gleich breiter Streifen vom grünen Stoff zu sehen sein! Und ich finde, das war eine gute Idee, denn durch das türkise Vichykaro sieht´s jetzt doch freundlicher und kindgerechter aus.

Die Patche an den Ecken und Trägern werden mit der Zeit noch etwas ausfransen, dann wird´s noch ein bisschen cooler und lässiger.

Der türkisfarbene Stoff ist noch ein Rest von dem Leinen meiner Uroma, das ich gefärbt hatte. So hat Paul jetzt immer ein bisschen von seiner Ururoma Paula dabei, wenn er verreist.

Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Für die Kuschelfreunde muss im Reisegepäck natürlich auch Platz sein!

Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Kinderkoffer, Reisetasche, Weekender, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Krempeltasche, aber nach der Anleitung der Herrentasche (beide auf der Taschenspieler 2 – CD von farbenmix)
Stoff: Taschenstoff Rom in grün von Swafing, Flugzeugstoff aus meinem Stoffschrank (ich weiß leider den Hersteller nicht mehr…)
verlinkt: HoT – Handmade on Tuesday, Creadienstag

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.