Kimono Tee, Shirt, Freebook, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

Ein Kimono Tee mit verlängerten Ärmeln

In letzter Zeit habe ich auf sooo vielen Blogs das Kimono Tee gesehen. Da kommt man nun wirklich nicht umher, den Schnitt auch selbst einmal auszuprobieren.

Das Freebook ist von MariaDenmark. Man bekommt es zugeschickt, wenn man sich bei ihr für den Newsletter anmeldet.

Die eigentliche Ärmelform beim KimonoTee hat mir nicht so zugesagt, so dass ich einfach noch ein nach unten enger werdendes Rechteck angenäht habe. Diese überschnittenen Schultern mag ich zur Zeit sehr gerne!

Der gepunktete Stoff reichte leider nicht aus, um Vorder- und Rückteil komplett zuzuschneiden, daher musste ich ein bisschen stückeln.

Das Vorderteil habe ich auf gut Glück geteilt, und dann in die Naht noch einen gelben Jerseystreifen mit eingenäht, ebenso an den Ärmeln. Auch wenn es dadurch an den Nähten etwas wulstig ist, gefällt mir diese gelb-graue Kombi doch sehr gut!

Kimono Tee, Shirt, Freebook,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Kimono Tee, Shirt, Freebook,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Kimono Tee, Shirt, Freebook,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Kimono Tee, Shirt, Freebook,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Kimono Tee, Shirt, Freebook,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Und damit verlinke ich heute zu den Premieren von HoT – Handmade on Tuesday und den DienstagsDingen. Beides sind ganz neue Linkpartys und ich wünsche den Mädels, die sie auf die Beine gestellt haben ganz viele Verlinkungen und Besucher! Außerdem geht´s noch zum altbekannten Creadienstag.

 

Liebe Grüße
Katharina

 

Jersey: Stoff&Stil

12 Comments