Klappentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Die Klappentasche von der Taschenspieler 2 CD

Diese Woche ist die Klappentasche an der Reihe beim Taschenspieler 2 Sew Along. Samstag war ich mit Stoffauswahl und Zuschnitt beschäftigt und gestern habe ich genäht.

Ich habe mich für die Variante mit der schmalen Klappe und den Henkeln entschieden, denn als Umhängetasche war mir der Schnitt dann doch zu breit. Ich habe noch kurz überlegt, ob ich zusätzlich den Reißverschluss mit einnähen soll, aber durch die Klappe ist die Tasche gut verschlossen, und ich wäre nur jedes Mal genervt, wenn ich das Steckschloss und den Reißverschluß öffnen müsste.

Auf der Taschenklappe war schön Platz, um die Piepmätze wieder unterzubringen. Diesmal mit Vogelhäuschen an einem Ast.

Klappentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, TaschenKlappentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Klappentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Klappentasche, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Der schöne Holzstoff heißt “Camp a lot” und ist von Riley Blake.  Ich finde, er passt ganz hervoragend zu rot und weiß!

Und damit gehe ich wieder frühstücken bei Emma.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Katharina

21 Comments

  • G'macht in Oberbayern

    Was für eine wundervolle Idee, das "Holz" der Haupttasche in die Klappe hineinragen zu lassen! Gefällt mir super gut Deine Tasche. Sehr, sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

    • Der Rabe im Schlamm

      Danke Dir! Das mit dem hineinragenden Ast war gar keine Absicht, aber ich habe mich auch darüber gefreut, als die Tasche fertig genäht war 😉 Manche Sachen ergeben sich halt einfach so…

  • Heike

    Schick … und der Holzstoff passt wirklich super … vor allem mit dem "hineinragenden" Ast … schöne Idee !

    LG Heike

  • Frau Locke

    Liebe Katharina,
    zufällig bin ich gleich am Anfang auf deinen Blog gestoßen und verfolge ihn seitdem.
    Zum Einen finde ich deine Stoffkombinationen Holz, Rot und Vögel wunderschön!
    Zum Anderen hatte ich selbst seit einiger Zeit vor einen Blog zu eröffnen, habe mich allerdings davor gedrückt, die Sache anzupacken. Dein Blog hat mich dazu ermutigt, seit ein paar Tagen habe ich meinen eigenen 🙂 Vielen Dank fürs Inspirieren!
    Ich bin schon gespannt, welche Kreationen weiterhin bei dir entstehen.
    Liebe Grüße,
    Frau Locke

  • Anonym

    Wow, und schon wieder hast Du so eine tolle Tasche gezaubert.
    Die Stoffkombination von Dir ist immer sehr schön und jede Tasche ist mit so viel Liebe gestaltet !
    Ganz ganz toll !
    VG
    Blimi

  • Knopfloch

    Du machst wirklich ganz tolle Sachen! Und auch diese Tasche finde ich wieder soooooo genial! Den Holzstoff liebe ich sehr und bin von der Kombi mit rot und weiss total begeistert!

    LG Diana

  • mipamias

    Deine Tasche ist mal wieder sehr schön geworden. Das Holz und rot, ja – passt wirklich wunderbar.
    Und die applizierten Vögelchen – hach, echt klasse!
    LG Astrid

  • Geo

    Auch sehr außergewöhnlich deine Klappentasche und dabei so wunderschön. Die Farbkombination ist klasse. Der Holzstoff ist wirklich toll.
    LG, Geo

  • Anonym

    Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Ich werde sie gleich mal auf meinem Pinterest-Board pinnen 😉
    Liebe Grüße von Katta

  • lieblingsstück4me

    Liebe Katharina,

    tatataaaaa ….und schon wieder so ein Traumteilchen ♥
    So süüüüüß. Ich mag diese Idee mit dem Vogelchen wirklich sehr.
    Jede Woche eine andere Idee mit dem selben Thema.
    Klasse!!! Wunderbar umgesetzt. Da muss man erst mal drauf kommen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Christiane

    Wunderschön! Und, dass Du den Holzstoff noch als Ast für die Vögel verwendet hast, gefällt mir sehr gut ♥
    Deine Tasche ist echt toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Sabine

    Ja, der Stoff passt prima zu rot-weiß…. ich hätte ihn nicht gekauft… aber so wie du ihn vernäht hast, brauche ich ihn wohl doch… lach… Liebe Grüße Sabine