Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Allroundtasche Svea

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein. Das Schnittmuster für die Allroundtasche Svea wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es zur Probe zu nähen und um Korrektur zu lesen. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Hersteller.

Julia vom Kreativlabor hat neulich zum Probenähen für den neuen Schnitt Allroundtasche Svea in Zusammenarbeit mit Frau Fadenschein aufgerufen. Da ich ja eh schon im Taschennähflow war, wollte ich gerne mitmachen und wurde auch ausgewählt.

Juchhu, denn der Schnitt passte perfekt zum schönen Fuchs-Canvas von birch fabrics, den ich eigentlich für den Weekender meines Sohnes bestellt hatte, und der ihm dann leider nicht gefallen hat. So habe ich jetzt selbst eine schöne Verwendung dafür gefunden. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen, oder?

Die Tasche ist ein richtiges Raumwunder, ein super Shopper für den nächsten Einkaufsbummel. Da geht ordentlich was rein. Und was richtig toll ist, ist der verstellbare Gurt außen, wo man dann z.Bsp. seine Jacke einklemmen kann, wenn es in den Läden mal wieder viel zu warm ist.

Auf der Rückseite befindet sich eine aufgesetzte Tasche (bei mir aus Vichykaro) und innen gibt´s noch eine Reißverschlusstasche. Oben ist die Tasche durch stabile Reißverschlussblenden geschützt.

Super ist sie übrigens auch als Strandtasche. Da passt alles rein. Und v.a. hat man Reißverschlüsse und separate Fächer für Schlüssel, Kleingeld, etc. So kann nicht schnell mal jemand was aus der Tasche stibitzen.

Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Allroundtasche Svea, Strandtasche, Shopper,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Ich freue mich sehr über meine neue Tasche! Sogar mein Mann hat gesagt, dass sie gut aussieht, und meinem Sohn gefällt der Fuchsstoff so vernäht dann doch. Aber selbst möchte er nichts daraus genäht bekommen. Tsss…

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Allroundtasche Svea
Stoffe: Birch Fabrics Bio-Canvas “Foxsimilies” und “Feathers Mineral”, Baumwollgurtband und Vichykaro-Webware
verlinkt: HoT – Handmade on TuesdayIch näh Bio

7 Comments