Kleidung für mich,  Nähinspiration

Ahoi Matrose – Ein Pullover für an´s Meer

Heute geht´s mit der kleinen Spiekeroog Tour weiter. Ohne Farbe, grau in grau, passend zum November. Wenn ihr die Fotos seht, könnt ihr euch sicher denken, dass ich nur mal schnell für die Fotos meine Jacke ausgezogen habe. Ganz schön windig und kalt… brrrr…

Der Pulli, für den ich diese Strapazen auf mich genommen habe, ist nach einem zusammengebastelten Schnitt genäht. Abgenommen von einem Kaufpulli, modifiziert nach eigenen Bedürfnissen.

Der Schnitt war ideal für den Stoff. Bis auf kleine Reste konnte ich ihn komplett aufbrauchen. Es handelt sich hier um einen Jacquard von Albstoffe. Made in Germany auf der schwäbischen Alb und aus 100% Bio-Baumwolle. Das Design heißt “Simply Boats”  und stammt aus der Feder von Hamburger Liebe. Glücklicherweise konnte ich neulich im Glücksmarie-Pop-Up-Store in Hamburg ein Stück davon ergattern… Und der musste unbedingt für Spiekeroog vernäht werden. Versteht ihr, oder?

So, und nun die Fotos, und dann kann ich mir endlich wieder die Jacke anziehen… brrrr…

Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Simply Boats, Hamburger Liebe, Albstoffe, Jacquard, Nähen, Damen, Schnittmuster

Ahoi!
Katharina

Schnitt: eigener
Stoff: Bio-Jacquard “Simply Boats” von Albstoffe, Design Hamburger Liebe
verlinkt: RUMS, Ich näh Bio, selbermachenmachtglücklich

3 Comments