Kleidung für mich,  Nähen

Tante Hertha am Nordseestrand

Wollt ihr euch ein bisschen Nordseewind um die Nase wehen lassen? Dann kommt doch eine Runde mit Tante Hertha und mir an den Spiekerooger Strand…

Wie jedes Jahr waren wir in den Herbstferien für ein paar Tage auf der Insel. Dieses Jahr kamen wir pünktlich nach der warmen Oktoberwoche an und reisten pünktlich vor´m Sturm wieder ab…. 😉

Natürlich habe ich mir, wie im letzten Jahr, vorher ein paar Oberteile genäht. Die Insel ist doch einfach mal wieder eine Foto-Alternative zu unserer Hortensienhecke… Das muss ausgenutzt werden!

Für den tollen Jacquard-Jersey mit Ankern von Westfalenstoffe habe ich mir als Schnitt Tante Hertha ausgesucht. Altbewährt, sitzt locker und ist einfach bequem. Genau richtig für den Urlaub! Natürlich auch für den Alltag, der immer schneller wieder kommt als einem lieb ist… 😉

Aus dem restlichen Stoff habe ich mir direkt noch einen passenden Loop genäht. Den habe ich auch gebraucht. Es sieht zwar recht warm aus, aber nach den Fotos bin ich schnell wieder in meine Jacke geschlüpft…

So, und jetzt schaut einfach ein bisschen auf´s Meer, riecht die salzige Luft und hört dem Rauschen der Wellen zu…

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Spiekeroog Der Rabe im Schlamm, Nähen, Tante Hertha, Shirt, Loop, Damen, Schnittmuster

Sehen wir uns nächste Woche wieder hier zum nächsten Spiekeroog – Ausflug?

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke
Stoff: Jacquard-Jersey von Westfalenstoffe (über mira-rostock, ist dort aber mittlerweile ausverkauft)

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.