Der Rabe im Schlamm, Kissen, Nähen, Quilt, ellisandhiggs, Love is all around, Quiltblock
Kissen,  Miniquilts,  Nähinspiration,  Quiltinspiration

Love Is All Around – Quiltblock

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit ellis&higgs. Das Schnittmuster Love is all around wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es zur Probe zu nähen und um Korrektur zu lesen. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Herstellerin.

Könnt ihr euch noch an den einzelnen Quiltblock erinnern, den ich euch letzte Woche am Ende des Blogposts zum My Number One Pillow gezeigt habe? Daraus wollte ich ja ein Kissen nähen, passend zu meinem Spool Souffle Quilt. Und tadaa, hier ist es schon…

Das Schnittmuster für den Block stammt von Nadra (ellisandhiggs) und heißt Love Is All Around. Es ist ganz neu erschienen und gehört zu einer Serie von drei neuen Schnitten zum Thema Valentinstag. Ich habe das Glück, im Probenähteam von Nadra zu sein, und somit konnte ich alle drei schon vor Erscheinung testen und nähen.

Die Verwandlung von einem einfachen Quiltblock zu einem gequilteten Kissen ist schon toll. #nähenistwiezaubernkönnen trifft es genau auf den Punkt, oder? Man schneidet Stoff auseinander, näht ihn wieder zusammen, und schon hat man ein Unikat geschaffen. Ich finde, ich habe das schönste Hobby der Welt!

Der Rabe im Schlamm, Kissen, Nähen, Quilt, ellisandhiggs, Love is all around, Quiltblock

Gequiltet habe ich recht dicht, in Abständen von 1/8 bis 1/4 inch. So in etwa. Genauer wollte ich es aber auch ganz nicht haben. Meine Maschine hat diesmal mitgespielt und nicht groß rumgezickt. Aber es war ja auch nicht viel Stoff, den sie transportieren musste…

Der Rabe im Schlamm, Kissen, Nähen, Quilt, ellisandhiggs, Love is all around, Quiltblock Der Rabe im Schlamm, Kissen, Nähen, Quilt, ellisandhiggs, Love is all around, Quiltblock

Schaut euch unter dem o.g. Link unbedingt den wunderschönen Quilt an, den Nadra aus den Herzen genäht hat! Der ist echt klasse!

Macht’s gut!
Katharina

Schnitt: Love is all around – Quilt Pattern von ellisandhiggs
Stoff: Cotton and Steel
verlinkt: Creadienstag, HoT

One Comment