Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

A Madita a day – Tag 3

Tag 3 meiner Frau Madita – Woche. Heute wird´s dunkelblau.

Genau für dieses Shirt reichte das dunkelblaue Jerseystück, das aus einer Trigema-Putzlappenlieferung stammt. Eine richtig schöne, weiche Ware, die ich gerne für mich selbst vernähen wollte.

Für ein normales Shirt langte die Stofflänge nicht, weder für zwei Ärmel, noch für Vorder- oder Rückteil. Aber für ein unterteiltes Shirt passte es genau. Und das Stück vom dunkelblau-grau gestreiften Jersey, das bei einem Shirt für meinen Mann übrig geblieben ist, passte glücklicherweise genau für den Rest. So fügt sich alles zusammen.

Um dem ganzen noch ein gewisses Extra zu geben, habe ich zum Schluss die Stoffblume aufgenäht.

Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Bis morgen, wir sehen uns bei Shirt Nr 4!

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Frau Madita von Hedi näht
Stoffe: Trigema, Westfalenstoffe

4 Comments

  • Ina

    Die find ich auch ganz toll!
    Leider hatte ich damals mit meinen "Putzlappen" nicht so ein Glück, dafür sind sie ja wirklich gut geeignet!
    Mal sehen, wie es farbentechnisch und Maditamäßig bei dir weitergeht!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Sophina

    Wie jetzt, man bekommt Jersey-Putzlappen, die man vernähen kann? Ich bin ahnungslos… Deine Madita ist klasse geworden!

    Liebe Grüße, Sophina

  • greenfietsen

    Eine schöner als die andere! Ich finde, diese Frau Madita hast du auch wieder sehr stimmig komponiert, und das Blümchen ist ein hübscher Hingucker. Daran habe ich auch schon gedacht, dass eine Ansteckblume sehr gut aussehen könnte. Nun bin ich gespannt auf die nächsten.

    Madita-Woche – Was für eine tolle Idee, liebe Katharina! :-))