Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Mein Beitrag zur Succulence Blog Tour

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit Bonnie Christine. Der Stoff wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um ein Designbeispiel zu nähen. Im Beitrag befinden sich Links zur Homepage der Designerin.

Die Succulence Blog Tour ist in vollem Gange: 16 Bloggerinen, 16 Tage, 16 Projekte. Und ich bin dabei! Ich freue mich riesig! Und heute darf ich Euch endlich mein Projekt zeigen!

Da die meisten Teilnehmerinnen aus den Vereinigten Statten kommen, wechsel ich sprachlich ein bisschen hin und her zwischen deutsch und englisch, wundert Euch bitte nicht… 😉
Dear international visitors 🙂  


Welcome to my blog “Der Rabe im Schlamm”. My name is Katharina and I´m really happy today, as it´s my turn on Bonnie´s Succulence Blog Tour!  

If you´re wondering what “Der Rabe im Schlamm” means: something like “the raven in the mud”. My son was singing that, sitting in the back of the car, aged 4…. and so the name for my blog was easily found.  Feel free to look around! If you want, you can use the Google translator in the right sidebar. I know, it translates funny things, but better than nothing… 😉

Imagine, how excited I was, after I´ve read the message, that I´ll be part of this creative blog hop!  I knew immediately what I wanted to sew, but the first big challenge was to pick one yard of fabric of the wonderful Succulence line. I just couldn´t restrict myself to one or two designs, so what I did, was ordering a lot of the designs here in Germany, and Bonnie did send me half a yard each of two designs I couldn´t find over here. And she was so kind to send an additional fat quarter! Thanks for that Bonnie! 🙂 

Next big challenge was to decide which fabrics I was going to use for the bag I wanted to sew… It took me a while, but I think it was worth all the thoughts…. I really really like my bag and the fabrics are just perfect for it! They have metallic copper prints and fortunately I had a matching piping here… and the big wooden button finishes it perfectly, doesn´t it? 

If you´re interested, the bag pattern is called “Big Beach Bag”, and you can find the link at the bottom of my blogpost.

Als Bonnie von Going Home To Roost auf Instagram fragte, wer Lust hat an der Succulence Blog Tour teilzunehmen, habe ich einfach mal mein Glück versucht und war total happy, als ich dann kurze Zeit später erfahren habe, dass ich dabei bin!

Bonnie kommt aus den USA und ist Designerin für Art Gallery Fabrics. Sie entwirft unheimlich schöne Stoffe! Die Succulence Serie fand ich schon wunderschön, als ich sie das erste Mal gesehen habe, und daher war ich umso glücklicher, bei der Blog Tour dabei sein zu dürfen!

Auf der Homepage von Art Gallery steht, dass Bonnie´s Stil “very sophisticated” sei, also sehr intelligent, durchdacht, aufwendig, raffiniert, komplex… Es gibt viele Übersetzungen für diesen Begriff, aber alle treffen den Punkt! Die einzelnen Designs passen so gut zusammen, und es gibt schier unendlich viele Kombimöglichkeiten.

Das hat es mir wirklich schwer gemacht, mich für einen Yard Stoff zu entscheiden. Denn Bonnie hat jeder Teilnehmerin je einen Yard zugeschickt, den man sich selbst aussuchen konnte. Ich habe mir dann einfach hier in Deutschland viele Stoffe der Succulence Serie selbst gekauft und mir von zwei Designs je einen halben Yard von Bonnie aus den USA schicken lassen, die ich hier nirgends finden konnte.

Da ich mir die Stoffe bei verschiedenen Händlern zusammensuchen musste, kann ich euch  keinen bestimmten Onlineshop empfehlen. Am besten Ihr sucht bei Dawanda oder googelt einfach mal…

Aber jetzt schaut Euch mal die gesamte Serie an, wäre Euch die Auswahl leicht gefallen?

Nachdem die Stoffe dann alle hier waren, stand schon wieder eine schwierige Entscheidung an… Welche Kombi wähle ich nun aus für die Big Beach Bag, die ich gerne nähen wollte… Es gab sooo viele schöne Möglichkeiten… Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich entschieden habe, das könnt ihr mir glauben. Aber mit meiner finalen Wahl bin ich jetzt sehr glücklich.

Der braune Stoff mit den Kakteen und der helle Innenstoff haben jeweils kupferfarbene Metallic-Drucke. Auf einigen Fotos kann man es sehr gut erkennen. Glücklicherweise hatte ich in meinem Fundus auch noch kupferfarbenes Glitzerpaspelband. Das passt perfekt! Dann noch der dicke Holzknopf dazu… Schön, oder?

Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Big Beach Bag, Succulence farbrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

The quality of the fabrics is great! Art Gallery Fabrics are all 100% Pima cotton, so the handfeel is very soft and smooth! If you like to order any Succulence Fabrics in the US you can do for example at A Stitch In Time

After sewing the bag, I finished some small projects from my bucket list. It was all fun… 
First some small birdhouses. The tutorial was in one of the Tilda-books by Tone Finnanger.

Und dann habe ich mit den Succulence Stoffen noch ein paar kleinere Projekte umgesetzt, die schon länger in meinem Kopf herumschwirren…

Kleine Vogelhäuschen nach einer Anleitung aus dem Buch “Tildas Sommerwelt” von Tone Finnanger.

Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen Vogelhäuschen Tilda, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm, Nähen

Then I made small dreamcatchers for small naps on the sofa. I´ve used selvages and crocheted doilies from my aunt. 

Kleine Traumfänger für kleine Nickerchen auf dem Sofa. Verwendet habe ich dafür die Webränder und weiße Häkeldecken von meiner Tante.

Traumfänger, Fabric Scraps, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm Traumfänger, Fabric Scraps, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm

Last project were these fabric covered cork boards. I just love them with these wonderful designs… 

Mit Stoff bezogene Korkuntersetzer. Als Pinnwand, oder einfach nur als schöne Wanddeko.

Pinnwand, Stoff, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm Pinnwand, Stoff, Succulence Fabrics, Der Rabe im Schlamm

Ich habe noch ganz viel Stoff über, und somit werdet ihr in nächster Zeit noch mehrere Projekte daraus zu sehen bekommen.

Und das war er auch schon, mein Beitrag zur Succulence Blog Tour. Schaut auf jeden Fall auch bei Michelle von From Bolt To Beauty vorbei, die gestern an der Reihe war und eine tolle gequiltete Tasche gezeigt hat. Und morgen geht es weiter mit Isabel von Lamb and Wolfie. Wenn Ihr Euch alle Beiträge der gesamten Tour anschauen wollt, klickt schnell rüber zu Bonnie, dort ist nochmal die genaue Beschreibung der Blog Tour mit dem kompletten Zeitplan und allen Verlinkungen zu finden. Es lohnt sich, sich durchzuklicken! Wirklich!  Und wenn ihr noch mehr Inspirationen benötigt, dann schaut euch am besten auch noch das LookBook zur Succulence Serie an.

I still have a lot of Succuclence fabrics left, so I will show more projects here in the next weeks! Feel free to stop by from time to time.

And that was it, my turn on the Succulence Blog Tour! Do you need more inspiration? For yesterday´s project visit Michelle From Bolt To Beauty , she has made a wonderful quilted bag! Tomorrow´s stop is at Isabel from Lamb and Wolfie. For the complete line up visit the Blog Tour Landing Page! And for even more inspiration, visit the Succulence LookBook!

Thank you so much Bonnie for letting me participate on this adventure! It was a great pleasure for me! Thanks!

Liebe Grüße!

Warmly!

Katharina

Schnitt / pattern: Big Beach Bag / ki-ba-doo

7 Comments

  • Allie and Me design

    SOOO SCHÖÖÖN ❤️ *dahinschmelz*
    am meisten hat es mir ja deine Beach Bag angetan :0)
    wobei mir die Idee der Traumfänger im Garten im Sommerwind auch immer noch sehr gut gefällt…
    aber hey! :0) versteh mich bitte richtig – ALLES was du gezaubert hast ist schöööööön ❤️
    ich freu mich mit dir mit und grüß dich herzlich
    Gesine

  • emilea-berlin

    WOW!!!!
    Erstmal Gratulation, dass Du dabei sein kannst. Und Deine Umsetzung ist der Knaller. Eine wunderschöne Tasche, hammermäßig in Szene gesetzt. Oberklasse, liebe Katharina
    LG Manu

  • KreaMino

    <3 unbeschreiblich schön, deine Tasche und alles was du gezaubert hast 🙂 und herzlichen Glückwunsch zu deiner Teilnahme an der Blogtour! Mit deinem Beitrag hast du deinen Platz dort mehr als bewiesen!
    Liebste Grüße
    Dominique

  • Frau Atze

    Das sind ja schöne Stoffe mit angenehmen Farben! Wow! Die Tasche sieht toll aus, und der Knopf dazu!! Wie lässt sich deine Tasche verschließen? Meine letzte (und erste) Beach Bag hat keinen Verschluss bekommen und die Lasche hält leider nicht wirklich…

    LG