Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähinspiration

A Madita a day – Tag 4

Wow, schon Tag 4 in meiner Frau Madita – Woche.

Heute zeige ich Euch meine Lieblingsvariante. Dafür habe ich den Jersey “Stamped Grove Daylight” von Art Gallery aus der Serie “Indelible” angeschnitten.

Da ich das Muster mit den Birkenstämmen und den kleinen Vögelchen auf dem Jersey so toll finde, wollte ich möglichst viel davon auf dem Shirt haben, und habe daher diese Frau Madita nicht unterteilt, sondern einfach Ober- und Unterteil am Stück zugeschnitten.

Die grauen Strickbündchen und der Loopkragen stammen von einem Kaufshirt, das ich nicht ein einziges Mal getragen habe. Der Stoff und auch der Schnitt waren nämlich so gar nicht meins. Das Shirt hatte ich damals nur gekauft, weil mir diese grauen Strickteile so sehr gefallen haben. Da diese nun prima verwertet werden konnten, freue ich mich umso mehr über diese schöne, gemütliche, herbstliche Frau Madita.

Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Frau Madita, Shirt, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ich will mich ja nicht von Tag zu Tag wiederholen, aber der Schnitt ist einfach toll- Total gemütlich mit den Fledermausärmeln, aber auch nicht übertrieben weit. Halt genau richtig.

Und für alle, die´s noch nicht wissen: Frau Madita stammt aus der Feder von Hedi näht.

Liebe Grüße
Katharina

10 Comments

  • Anonym

    Deine Madita ist wunderschön geworden. Ich finde den Stoff toll, und auch die Idee mit den weiterverwendeten Teilen des gekauften Shirts ist super. Das könnte man eigentlich öfter machen. Ich bin auch Fan des Schnitts. Eine Madita habe ich mir schon gemacht, die möchte ich heute auf RUMS zeigen. Wenn es dann klappt, ich habe das nämlich noch nie gemacht.
    Liebe Grüße von Claudia

  • Ina

    Wow!
    Das sieht ja toll aus!
    Die Idee, die Strickbündchen+Kragen zu recyceln ist ja super!
    Wie gemacht für diese Madita und gibt ihr noch einmal einen ganz anderen Look!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Sophina

    Super-toll geworden, vor allem auch mit den gemütlichen Strickteilen. Das Muster wirkt damit gar nicht mehr so "viel", wie man das sonst gedacht hätte. Ich freu' mich total über Deine Madita-Woche, so viel Inspiration, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

  • greenfietsen

    Ooooh ja, die ist aber auch superschön! ♥ Ah, so kuschelig, und so ein toller Stoff. Dazu der Loopkragen… Da fällt es dir doch bestimmt schwer, dich zu entscheiden, wenn du den Kleiderschrank aufmachst und dich so viele tolle Frau Maditas anlachen!? :-))

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Claudia Gerrits

    Wow, die Maditas sind ALLE ganz wunderschön geworden!!! Wirklich toll, jede Einzelne würde ich auch tragen 🙂 Aber diese ist wirklich ganz besonders, toll!!! ♥
    GlG Claudi