Ameland, schnittreif, Kleid, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen
Kleidung für mich,  Nähen

Kleid Ameland Nr.2

Mein erstes Ameland Kleid habe ich Euch ja neulich hier schon vorgestellt. Das ganze war aber ja nur ein Probeteil aus einer Gardine. Heute gibt´s den Nachfolger zu sehen. Genäht aus einem gewebten Stenzo Stoff in dunkelrot. Am liebsten trage ich es im Herbst mit Stiefeln und Strumpfhose.

Der Schnitt zu diesem Kleid heißt Ameland und ist von schnittreif. Ich mag ihn, denn so kann man auch als Anfänger schon ein Kleid mit Reißverschluss zustande bekommen.

Ameland, schnittreif, Kleid,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen Ameland, schnittreif, Kleid,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ab heute soll es wieder richtig heiß werden. Da freut man sich über solch kleine Schattenplätze, wie den neben dem Gartenhäuschen meines Sohnes. Er ist etwas versteckt unter einem wilden Apfelbaum…

Ameland, schnittreif, Kleid,  Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen

Ich wünsche Euch auch ein schönes schattiges Plätzchen, wo Ihr Euch mit einem Eis ein bisschen abkühlen könnt. Und genießt in der restlichen Zeit einfach den Sommer und die Sonne!

Liebe Grüße
Katharina

12 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.