Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater
Kleidung für mich,  Nähen

Lady Serena

Reif für die Insel? Diese und nächste Woche kann ich euch nochmal mitnehmen nach Spiekeroog. Heute geht’s direkt an den Strand mit meinem neuen Sweater Lady Serena.

Letztes Jahr im Herbst haben wir auf dem Rückweg von der Nordsee einen Zwischenstopp in Schortens eingelegt und waren im farbenmix Staaars Laden. Dort habe ich mir den Papierschnitt Lady Serena von mialuna gekauft. Und genäht habe ich ihn knapp ein Jahr später. Daher konnten wir jetzt die Fotos wieder im Urlaub auf Spiekeroog machen, und der Kreis hat sich irgendwie geschlossen.

Die Bilder hat meine Schwägerin gemacht, als wir am Strand saßen und den Kindern beim Spielen zugeschaut haben. Das Licht war gerade so schön, das hat sich einfach angeboten.

Lady Serena trägt sich sehr angenehm. Er ist nicht zu dick, aber trotzdem kuschelig und der Griff ist schön glatt und weich. Die Stoffe sind beide von Swafing und ich habe sie bei Mira (mirarostock) bestellt. Ich wurde super beraten bezüglich des Kombistoffes, denn es ist gar nicht so einfach einen farblich passenden Stoff am PC auszusuchen. Und ich hätte auch glatt den falschen bestellt.

Der Schnitt ist super. Er passt perfekt und hat genau das richtige Maß zwischen bequem und trotzdem nicht zu schlabberig. Ich habe auch keinerlei Änderungen vorgenommen.

Den Kragen habe ich mit den Knöpfen fixiert. Offen gefiel mir der Fall nicht so, und daher habe ich mir die Knopflöcher direkt mal gespart! Der Kopf passt auch so prima durch, der Hals ist immer schön warm, und trotzdem nicht eingeengt… Perfekt!

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater Der Rabe im Schlamm, Nähen, Schnittmuster, Damen, Lady Serena, Sweater

Die Stoffauswahl für die nächste Lady Serena liegt schon parat, und falls ihr auch Lust auf den Schnitt bekommen habt, schaut doch mal bei Linda von Bunte Knete von Frl. Päng vorbei. Sie verlost nämlich ein ebook…

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Lady Serena von mialuna, gekauft bei farbenmix staaars, genäht in Gr. 36
Stoff: Sweat „Bird in the garden“ (1m) und Sweat „Eike“ braun (0,6m), beide von Swafing, über mirarostock

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.