Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics
Kleidung für mich,  Nähen

Frau Edda am Chimney Rock

Heute nehme ich euch wieder mit in die Staaten, aber diesmal nicht an´s Meer (sorry!). Unsere Reisebegleiterin heißt Frau Edda. Ich stelle sie euch gleich noch näher vor.

In North Carolina haben wir einen Abstecher in die Berge gemacht. Auf dem Weg dorthin sind wir am Chimney Rock State Park vorbeigekommen. Natürlich haben wir uns den Chimney Rock aus der Nähe angeschaut. Einige Treppenstufen mussten wir dafür in Kauf nehmen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Aussicht da oben war fantastisch!

Nähtechnisch zeige ich euch auf diesem Ausflug das Shirt Frau Edda (unsere heutige Reisebegleiterin) aus einem Jersey von Art Gallery Fabrics. Der fühlt sich richtig schön weich und angenehm an. Der Schnitt ist aber leider nicht ganz so meins. Oben zu weit, unten zu eng, und so sitzt das Shirt bei mir nicht gut. Wobei es bei der Wanderung jedoch sehr angenehm war, denn trotz Wolken war es ziemlich heiß…

Somit lautet das Fazit zur Reisebegleiterin: nette Gesellschaft, hat ihren Zweck erfüllt, aber beim nächsten Mal gerne eine andere… 😉

Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics Chimney Rock Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics Chimney Rock Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics

Frau Edda, Der Rabe im Schlamm, Shirt, Damen, Schnittmuster, nähen, Art Gallery Fabrics Chimney Rock Chimney Rock Chimney Rock Chimney Rock

Auf dem Weg von der Einfahrt in den State Park bis zum Parkplatz weiter oben ist ein Ranger vor uns hergefahren um entgegenkommende Fahrzeuge an den Straßenrand zu winken. Es ging nämlich ganz schön steil dort hoch mit vielen engen Serpentinen. Ich hab ziemlich gezittert auf dem Beifahrersitz, aber mein Mann hat das WoMo gut manövriert… 😉

Bis zum nächsten Mal!
Katharina

Schnitt: FrauEdda von „Hedi näht“
Stoff: Jersey „Woven Path“ von Art Gallery Fabrics aus der Kollektion „Wild and Free“ von Maureen Cracknell

2 Comments

  • Freu-Zeit

    Ich mag die Jerseys von Art Gallery auch total gern. Und – zumindest nach den Fotos – steht dir das Shirt sehr gut. Aber manchmal passt ein Schnitt einfach nicht zu einem selbst, egal, wie gut er aussieht …
    Die Fotos sind übrigens auch ohne Meer einfach herrlich!
    Liebe Grüße von Doro

  • Ina

    Was für tolle Bilder!
    Dankeschön dafür!
    Das Shirt ist mal wieder etwas Anderes, man muss auch mal was ausprobieren!
    Ich mag es an dir gut leiden und wenn du es auch noch bequem findest, dann ist es doch gut!

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.