Der Rabe im Schlamm, Miniquilt, Osterquilt, Tischläufer, Hippity Hoppity Easter Bunny, Quilt, Nähen
Miniquilts,  Quiltinspiration

Hippity Hoppity Easter Bunny Miniquilt

Dieser Beitrag entstand Zusammenarbeit mit ellis&higgs. Das Schnittmuster Hippity Hoppity Easter Bunny wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es zur Probe zu nähen und um Korrektur zu lesen. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten der Herstellerin.

Ich hoffe ja sehr, dass wir Ostern keinen Schnee haben, aber auf den Fotos meines Miniquilts müssen wir ihn heute in Kauf nehmen…

Der Miniquilt ist nach dem neuen Hippity Hoppity Schnittmuster von Nadra (ellis&higgs) entstanden, das ich probegenäht habe. Eigentlich näht man vier Hasenreihen und erhält dann einen Babyquilt, zum Testen reicht es Nadra jedoch, wenn wir einen einzelnen Block nähen.

Nach dem ersten Block konnte ich nicht mehr aufhören, weil die Hasen mit ihren Blumen einfach zu niedlich sind, und so sind dann drei Quiltblöcke fertig geworden, die aneinandergereiht einen tollen Miniquilt ergeben. Als Tischläufer taugt diese Größe natürlich auch hervorragend.

Gequiltet habe ich ganz schlicht mit einem gewellten Stich im Abstand von 1 1/4 inch. Auf den Fotos kann es nicht wirklich gut erkennen, aber erahnen.

Die Tilda-Stoffe könnten nicht besser zu diesem Projekt passen. Seht ihr die vielen Hasen? Ich mag Tilda wirklich gerne, bei ihr gefällt mir sogar orange.

Aber nochmal zurück zum Schnittmuster. Unter dem Link oben findet ihr den Babyquilt, den Nadra genäht hat: ganz in pastell und wunderschön! Sie ist wirklich die Meisterin der Präzision. Nirgendwo anders findet man so exakt genähte Quiltblöcke. Und auch ihre Schnitte sind sehr genau erklärt und bebildert. Also, auch wenn ihr euch nicht wirklich an solch ein Projekt traut, mit Nadras Anleitungen kann da nichts schief gehen. Traut euch!

Der Rabe im Schlamm, Miniquilt, Osterquilt, Tischläufer, Hippity Hoppity Easter Bunny, Quilt, Nähen Der Rabe im Schlamm, Miniquilt, Osterquilt, Tischläufer, Hippity Hoppity Easter Bunny, Quilt, Nähen Der Rabe im Schlamm, Miniquilt, Osterquilt, Tischläufer, Hippity Hoppity Easter Bunny, Quilt, Nähen

Für den Miniquilt werde ich nun einen prominenten Platz im Haus suchen. Mein Sohn und ich hätten nämlich sehr gerne Kaninchen (und auch einen Hund!), aber mein Mann ist total dagegen. Wir kämpfen aber weiter um ein Haustier, und da steter Tropfen den Stein höhlt, fange ich jetzt an Zeichen zu setzen. Mal schauen, vielleicht nähe ich ja demnächst auch mal einen Dackelquilt?

Macht’s gut!
Katharina

Schnitt: Hippity Hoppity Easter Bunny Quilt von ellis&higgs
Stoffe: Tilda
verlinkt: Creadienstag, HoT , #12minisin12months

5 Comments

  • Pe-Twin-kel

    Liebe Katharina,
    der Miniquilt-Tischläufer gefällt mir richtig richtig gut. Sehr schön. Die Stoffe sind herrlich dazu. Viel Erfolg beim Aushöhlen und doch irgendwann ein Haustier bekommend.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Nähkäschtle

    Genau so einen Läufer würde ich gern nähen … mal sehen ob ich das schaffe. Dein Exemplar habe ich schon bei Nadra bewundert, einfach superschön! LG Ingrid …und ich hätte lieber Karnickel als Dackel 🙂

  • Stef

    Ich suche gerade nach Inspiration für meinen neuen Hasen Quilt… Deine rot-orange Version gefällt mir sehr gut! Der wird hoffentlich noch immer aufgetischt?!
    LG Stef