Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen
Nähinspiration,  Taschen

Der Rucksack von der Taschenspieler 2 CD

Heute kann ich direkt 2 Exemplare des Rucksacks zeigen, der diese Woche beim Taschenspieler 2 Sew-Along genäht wird.

Der erste Rucksack gehört zur Vögelchen-Kollektion. Ich habe einen Blumentopf aufgenäht (natürlich mit Blumen) und einen Piepmatz, der gerade an einer Blume pickt. Der “Topf” ist eine kleine Aufsatztasche. Auf der Rückseite habe ich noch einen Namen appliziert, denn der Rucksack wird verschenkt. Allerdings erst nach dem finalen Foto mit der kompletten Taschenkollektion…

Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Das zweite Rucksack-Exemplar ist für meinen Sohn, passend zu seinem Ordnungshelfer. 

Das Flockmotiv gefällt mir richtig gut, und der junge Mann hat jetzt eine schöne Taschenkombi.

Die Position der Webbänder wurde mir übrigens auch bei dieser Tasche wieder sehr genau vorgegeben, und mein Label durfte ich nur einnähen, nachdem ich ihm versichert hatte, dass er den Rucksack nicht mit in den Kindergarten nehmen muss. Hmm, das ist ihm wohl peinlich…

Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen Rucksack, Taschenspieler 2, farbenmix, Der Rabe im Schlamm, Nähen, Taschen

Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Fotos von innen gemacht habe. Der Vogel-Rucksack ist innen uni rot, und ich hatte leider kein passendes Schrägband, um die innenliegenden Nähte abzudecken. Aber das kann ich ja noch nachholen. Der Fuchs-Rucksack ist innen schwarz/weiß kariert, und die Nähte sind mit schwarzem Schrägband verdeckt.

Das mit den sichtbaren Nähten gefällt mir gar nicht, aber ansonsten ist der Schnitt ganz gut. Das nötigste passt in die Tasche rein, und daher werde ich mir diese Woche direkt noch eine Crossbag nähen für kleinere Radtouren. Und zwar aus dem Wachstuch, das ich schon für meinen Fahrradkorb verwendet habe.

Ich verlinke wieder zu Emma und wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Katharina

PS: Und zu greenfietsen verlinke ich auch noch, dort werden Füchse gesammelt. Danke, liebe Nicole, für den Hinweis!

18 Comments

  • Jessica

    Der erste Rucksack ist total schick! Deine Applikation ist richtig klasse und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon auf das finale Foto freue 😉 Der Rucksack für deinen Sohn ist auch toll, Füchse gehen auf jeden Fall *g*

    Liebe Grüße, Jessica

  • Frau H.

    Wow, der Blumentopf ist der Oberhammer … genial … und dein Sohn ist bestimmt im Kreis gehüpft, denn welcher junge Mann verfügt schon über so ein schönes Taschenset?
    LG
    Frau H.

  • Stephie

    Die Füchse sind ja total toll. Ein superschönes Taschenset hat Kleiner!
    Die Idee mit dem Blumentopf ist cool. Zwei schöne Rucksäcke hast Du da genäht!
    LG Stephie

  • Wilemi Sandy

    Liebe Katharina,

    ich habe Deinen Blog gerade gefunden und bin begeistert von diesen Rucksäcken. Mir persönlich gefällt der Rote wahnsinnig gut. Ich trag mich hier gleich mal ein, zum immer wieder vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  • Frau Nord

    Wow, die sind beide wunderschön geworden!!! Der Jeanstaschenblumentopf, das Vögelchen und die Häkelblumen, einfach Hammer!

    Alles Liebe, Betina

  • mipamias

    "Da sind sie, die Vögelchen" – hab´ ich erst gedacht und mich an deinem ersten Rucksack erfreut – aber (sorry) den zweiten find´ ich sooo cool, auch ein Fuchs-Rucksack – der ist toll (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich auch einen fuchsigen genäht hab). Du machst ein finales Foto mit allen Taschen – schluck! Eine hab´ ich auch schon verschenkt…gar nicht soweit gedacht! Mist. Freu´ mich aber jetzt schon auf deines!
    LG Astrid

  • Anonym

    Der erste Rucksack mit dem Vögelchen drauf und den ganzen Häkelblumen und der kleinen Aufsatztasche vorne ist ganz bezaubernd, aber der zweite mit den Füchsen gefällt mir auch super gut.
    Ich finde, die sind Dir beide super gut gelungen !
    VG
    Blimi

  • lieblingsstück4me

    Ach Mensch Katharina,

    wie habe ich sie schon vermisst, Deine Vögelchen ;o)
    Was soll man denn sagen? Süß, einfach nur süß!!!

    Und die Foxy Kombi ist der Oberknaller.
    Kennst Du die Fuchs Linkpartie von "greenfietsen"?
    Da solltest Du deine Füchse unbedingt unterbringen ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

  • G'macht in Oberbayern

    Katharina, Du Fleissige, ein Exemplar schöner als das andere.
    Für mich würde mir die obere Version natürlich besser gefallen :o).
    Deine Vögelchen haben es mir ja schon länger angetan…
    Auf die gesamte Kollektion im Gruppenfoto bin ich ja gespannt!
    Liebe Grüße, Marlies

  • kristina

    Die sind beide wunderschön geworden.
    Wobei mir Numero 1 etwas besser gefällt! Der war ja super aufwendig! Aber soviel Details, klasse!!!!
    LG Kristina

  • Stephanie

    Hallo Katharina,
    über den liebevoll verzierten Rucksack wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen. 🙂
    Der Fuchsrucksack (und Zubehör) gefällt mir auch sehr. 😀
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Robina28

    Wow, tolle Sachen hast Du genäht, hab mich grad ein bisschen in Deinem Blog umgesehen … Ich bin begeistert !!! LG Robina

  • Heike

    Ich bin total begeistert ! Der Fuchsrucksack ist sooooooo cooool ! Der wäre auch was für meinen Junior !

    LG Heike

  • greenfietsen

    Deine beiden Crossbags sind so schön, dass ich mich kaum entscheiden kann, welcher mir besser gefällt. Jeder Rucksack ist auf seine Weise toll! Ich mag das Vögelchen und den Jeans-Blumentopf ♥, aber natürlich habe ich mich auch sofort in den Fuchs verliebt! Ganz ganz toll! ♥ Liebe Grüße, Katharina