Quilt Along Ravenbrook 1 Quiltkurs Der Rabe im Schlamm
Quilt Alongs

Der Ravenbrook 1 Quilt Along – Lerne, wie man einen Quilt näht!

Quilt Along Ravenbrook 1 Quiltkurs Der Rabe im Schlamm

Hast du Lust zu lernen, wie man einen Quilt näht?

Zur Quiltanleitung Ravenbrook 1 findet ein Quilt Along statt. Er startet am 31. Januar und geht bis zum 21. März.

Ein Quilt Along ist wie ein Sew Along, nur dass am Ende ein Quilt rauskommt. Ich nehme dich dort Schritt für Schritt an die Hand, und zeige dir, wie man einen Quilt näht. Und nach den 7 Wochen hast du dann deinen eigenen Quilt in der Hand!

Falls du dir Ravenbrook 1 nochmal genauer anschauen möchtest: HIER stelle ich den Quilt in Größe L vor, und HIER in Größe S.

Wie ein Quiltkurs, und das ganze ist auch noch kostenlos

Der Quilt Along ist, wie schon die Anleitung, komplett kostenlos.

Du registrierst dich einfach für den Newsletter (wenn du es noch nicht getan hast), und erhältst die Quiltanleitung und gleichzeitig auch den Link zur Quilt Along Anmeldung direkt in dein Postfach.

Ich schicke dir dann während des Quilt Alongs 1x wöchentlich alle Tipps und Tricks zu den jeweiligen Steps per Email zu. Wie gesagt, es kostet keinen Cent und ist auch absolut unverbindlich. Hier kannst du dich anmelden:

Ist der Quilt Along nur für Anfänger?

Nein, natürlich nicht. Jede*r kann mitmachen und ist herzlich willkommen!

Das ist das schöne an Quilt Alongs, es geht um die Gemeinschaft. Auch wenn jeder daheim sitzt und für sich näht, ist man letztendlich doch eine Gruppe, die das gleiche Ziel verfolgt.

Und es macht unheimlich Spaß auf Instagram die Arbeitsschritte der anderen zu verfolgen, und zu sehen, wer sich für welche Stoffe entscheidet.

Der Zeitplan des Quilt Alongs

  • 31. Januar – Stoffauswahl und Zuschnitt
  • 07. Februar – Nähen von 3 Reihen
  • 14. Februar – Nähen von 4 Reihen
  • 21. Februar – Fertigstellen des Quilttops
  • 28. Februar – Rückseite nähen und Quiltsandwich herstellen
  • 07. März – Quilten
  • 14. März – Quilt einfassen und Fotos machen
  • 21. März – Verlosung

Da gibt’s auch noch was zu gewinnen?

Ja, und zwar doppelt!

Am 21. März verlose ich unter allen fertigen Quilts, die auf Instagram unter #ravenbrook1qal gepostet oder mir per Email gezeigt werden, ein komplettes Materialset (inkl. Stoff, Vlies und Garn) für meine nächste Quiltanleitung. Die Anleitung gibt es dann natürlich auch dazu!

Und auch vorab gibt es was zu gewinnen. Und zwar ein komplettes Materialset für den Ravenbrook 1 Quilt Along. Das Materialset beinhaltet alle Stoffe, die für den Quilt in Größe L benötigst, und auch Vlies und Garn sind dabei. Das ganze Set einen einen Wert von 239,00€. Die Verlosung wird auf Instagram stattfinden. Haltet morgen mal die Augen dort auf!!!

Welche Größe nähen wir?

Ich zeige und beschreibe, wie man Größe L näht, aber das ist natürlich alles genauso anzuwenden für Größe S.

Wenn du deinen allerersten Quilt nähst, würde ich dir sogar empfehlen, die Größe S zu nähen. Das ist für den Anfang leichter, vor allem, wenn es an´s Quilten geht.

Aber natürlich ist das dir überlassen. Wenn du eine Herausforderung suchst, go for Größe L. 😉

Was benötigt man für den Quilt Along?

Der genaue Materialbedarf steht in der Anleitung.

Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, dann hab noch ein paar Tage Geduld. Ich bin gerade dabei, einen Onlineshop zu bauen und zu füllen. Dort wird es komplette Materialsets für den Quilt geben. Alles aufeinander abgestimmt: Stoff, Vlies und Garn. Ich verrate bald mehr! Und glaub mir: ich bin mega aufgeregt!

Was du an Zubehör benötigst, steht auch in der Anleitung. Dazu schreibe ich aber noch in einer Vorab-Email zum Quilt Along meine persönlichen Tipps und Empfehlungen auf.

Du siehst, es gibt eine Rundumbetreuung. 😉

Bist du dabei?

Das wäre toll! Ich freue mich auf dich. Und wenn du es der Welt gerne erzählen möchtest, dann teile doch gerne das folgende Foto auf deinem Instagram Account oder deinem Blog. Das hilft mir, etwas bekannter zu werden… Ich danke dir!

Quilt Along Ravenbrook 1 Quiltkurs Der Rabe im Schlamm

Happy Quilting!