Scrap Quilt Ravenbrook Quilt Along Der Rabe im Schlamm Email
Quilt Alongs

Die Emails zum Ravenbook Scrap Quilt Along – wichtige Infos für alle Teilnehmer*innen!

Mich erreichen jeden Tag mehrere Anfragen mit der Bitte, einzelne Emails des Ravenbrook Scrap Quilt Alongs nochmals zu verschicken. Daher möchte ich hier nochmal für alle die Fragen und Antworten teilen.

Die Kurzfassung lautet “nein”. Aber bitte lies dir den Text einmal komplett durch. Dort sind Hinweise und Hilfestellungen aufgeführt.

Es ist übrigens nicht erlaubt, Emails einfach weiterzuleiten! Das gilt für Anleitungen in Emails genauso wie für Ebooks!


Ich habe eine Email nicht erhalten, kannst du sie mir bitte nochmal schicken?

Alle Anleitungen sind Teil einer automatisierten Email-Serie, ich kann sie nicht einzeln nachsenden.

Bitte prüfe, ob du nach der Anmeldung die erste Email bestätigt hast, dass du dich auch wirklich anmelden möchtest. 

Achte bitte auch darauf, dass du dich für den Ravenbrook Scrap Quilt Along anmeldest, und nicht für den Ravenbrook 1 Quilt Along!

Dann schaue bitte immer im Spam Ordner nach!

Ab 01. Februar 2024 haben einige Emailanbieter wie z.Bsp. gmail ihre Bestimmungen und Voraussetzungen geändert, damit weniger Spam-Emails durchgehen. Ich erfülle all diese Voraussetzungen, aber dein Emailanbieter prüft das erstmal im Hintergrund. Daher kann es schonmal länger dauern, bis eine Email bei dir im Posteingang landet. Bitte habe etwas Geduld. Wenn du angemeldet bist, wird auch die Anleitung an dich verschickt! Sollte dennoch keine Email bei dir ankommen, kontaktiere bitte deinen Emailanbieter! Ich kann da leider nichts machen.

Es hilft auf jeden Fall, mich als Kontakt abzuspeichern mit katharina@derrabeimschlamm.de, dann gehen die Emails schneller durch und landen nicht im Spam!

Ich habe eine Email gelöscht / Ich finde eine Email nicht mehr. Kannst du sie mir bitte nochmal schicken?

Alle Anleitungen sind Teil einer automatisierten Email-Serie, ich kann sie nicht einzeln nachsenden. Bitte lösche die Emails nicht, wenn du sie nochmal benötigst. Ich lege mir für Quilt Alongs z.Bsp. immer separate Ordner im Email-Postfach an, und verschiebe die Emails dorthin. Dann sind sie gesammelt an einem Platz und ich habe sie immer parat.

Du musst für den kompletten Scrap Quilt nicht alle Monate nachnähen. Für den Monat, den du gelöscht hast, kannst du einfach einen eigenen Block verwenden, dir selbst was ausdenken oder einen anderen Monat mehrfach nähen.

Ich kann die Fotos in der Email nicht öffnen.”

Das liegt nicht an der Email selbst! Versuche mal, die Email auf einem anderen Gerät zu öffnen (z.Bsp. am PC statt auf dem Handy), oder in einem schnelleren Netz, bzw. mit einer besseren Datenverbindung. Oft hilft das schon. Wenn das nicht hilft, google bitte mal, ob du an deinem Gerät, in deinem Browser oder bei deinem Emailanbieter irgendwas einstellen musst, um alle Fotos in Emails zu öffnen.

“Die Email ist abgeschnitten und wurde nur halb versendet.”

Das liegt nicht an der Email selbst! Versuche mal, die Email auf einem anderen Gerät zu öffnen. Oft hilft das schon. Also z.Bsp. am PC statt am Handy. Wenn das nicht hilft, google bitte mal, ob du an deinem Gerät, in deinem Browser oder bei deinem Emailanbieter irgendwas einstellen musst.

“Ich habe die Email nicht bekommen, darf ich sie mir von anderen weiterleiten lassen?”

Nein! Das gilt für Anleitungen in Emails genauso wie für Ebooks!


Als kurze Zusammenfassung lässt sich sagen: Ich bin für die Anleitungen zuständig und du für dein Postfach! Der Quilt Along soll dir und mir Spaß bereiten. Daher Danke für dein Verständnis, dass ich einzelne Emails nicht nachsenden kann!